Cover des Buches Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde (ISBN: 9783499217944)
Diana182s avatar
Rezension zu Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde von Katja Reider

Das Ravioli Chaos- eine humorvolle Geschichte für groß und klein!

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein humorvolles und spannendes Kinderbuch

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren

Das Cover zeigt einen kleinen Jungen, der in einer Zeitung liest- und staunt natürlich nicht schlecht, als er sein eigenes Bild darin wieder findet- zusammen mit einem spannenden Artikel. Dieses Bild ist passend gewählt und macht neugierig auf die enthaltene Geschichte.

Der Einstig gelingt recht schnell. Lenni und Walze sind zwei ganz tolle Jungs die leider etwas ins Abseits geraten sind, denn Lennis Schwester ist ein berühmter Soap Star. Natürlich wollen die Jungs da nicht lange in ihrem Schatten stehen und selbst berühmt sein. Dass dies leider manchmal schneller geht, als gedacht und die eine oder andere Tücke mit sich bringt, wird hier sehr schön und deutlich geschildert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und vor allem Humorvoll. Hier haben nicht nur die Kids ihren Spaß- auch die erwachsenen Vorleser werden sich ein Schmunzeln nicht verkneifen können. Aber dies ist natürlich lange noch nicht alles. Hier steckt noch eine ganze Menge mehr im Buch: z.B eine spannende Räubergeschichte sowie aktuelle Themen, welche die heutigen Kids beschäftigen.

Aber auch die Illustrationen sind sehr passend gewählt und wurden von meinem Sohn intensiv betrachtet. So konnte er der Geschichte noch besser folgen und hat bildlich gesehen, was gerade vorgelesen wurde.

Das Ende ist sehr passend und kindgerecht gewählt. Es schließt die Geschichte in sich stimmig ab und lässt keine Fragen offen.

Daher vergeben wir sehr gerne eine Leseempfehlung sowie volle Punktzahl.