Das erste Mal lieben

Cover des Buches Das erste Mal lieben (ISBN: 9783570301517)

Inhaltsangabe zu "Das erste Mal lieben"

»Mit dem Sex ist es wie mit den Oliven. Die konnte ich früher nicht ausstehen, aber irgendwann war ich total heiß drauf.«
Bis Marie und Daniel so locker über ihre Gefühle reden können, vergeht Zeit. Liebe und Sex sind für die beiden Neuland, etwas, an das sie sich herantasten, um es in aller Intensität zu erleben ...
Die 15jährige Marie und der 17jährige Daniel sind verliebt wie nie zuvor in ihrem Leben. Aber mit der Liebe kommen auch Ängste und Zweifel - ganz besonders, wenn es darum geht, das erste Mal miteinander Sex zu haben: Kann man denn so unumwunden zugeben, dass man Lust darauf verspürt? Wie wird der andere darüber denken? Wird das nicht oberpeinlich werden? Bloß nicht unerfahren wirken! Und wie war das mit der Verhütung? Marie und Daniel erzählen abwechselnd, wie sie diese Zeit erlebt haben, die ihnen anfangs jede Menge Stress und Frust eingehandelt hat.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:01.08.2004