Katja Reider , Usch Luhn Die spannendsten Prinzessinnengeschichten für Erstleser

Inhaltsangabe zu „Die spannendsten Prinzessinnengeschichten für Erstleser“ von Katja Reider

Die Wahrheit über die Prinzessin auf der Erbse und andere Prinzessinnengeschichten.

Farbenfrohe und detailreiche Bilder, kindgerechte Erzählungen der Geschichten, große Schrift und wenige Sätze.

— YaBiaLina

Komm mit!!!

— SchwarzeRose

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• 3 abenteuerliche Geschichten,mit verschiedenen Hauptprotagonisten

Die spannendsten Prinzessinnengeschichten für Erstleser

YaBiaLina

22. October 2017 um 19:17

Bei meiner kleinen (fast) Profi - Leseanfägerin dürfen natürlich keine Prinzessinnengeschichten fehlen,daher griffen wir zu diesem Buch.Das Buch besteht aus 3 verschiedenen Geschichten,diese wurden von verschiedenen Autorinnen geschrieben.Jede einzelne Geschichte besteht nochmal aus mehreren kurzen Kapiteln,so das auch Leseanfänger nicht überfordert werden.Auf den einzelnen Seiten befinden sich nur wenige Sätze,die in großer Schrift gedruckt wurden.Es sind relativ einfache Wörter,aber es befinden sich auch mal einige längere Wörter darunter,die für richtige Leseanfänger schon etwas schwieriger werden könnte,da selbst meine 7 Jährige Tochter noch das ein oder andere Problemchen hatte,trotz das sie schon recht viel liest.Was ich immer recht schwierig finde,sind die Gespräche.Die Kinder lesen selber noch nicht wie wir Erwachsene,so das die Gespräche bei meiner Tochter schon das ein oder andere mal unter gehen.Meist lese ich diese dann nochmal nach.Die Illustrationen wurden auch von verschiedenen Damen gezeichnet.Diese werden über die kompletten Seiten dargestellt,sind sehr farbenfroh und detailreich.Wir haben sie gerne begutachtet.Die Geschichten sind sehr kindgerecht erzählt und haben liebe Hauptprotagonisten.Jede von ihnen erlebt ihr kleines und eigenes Abenteuer,was bei meiner Tochter sehr gut ankam.

• Ein Traum

Die spannendsten Prinzessinnengeschichten für Erstleser

SchwarzeRose

13. February 2014 um 22:21

Heute sind wir zu den Prinzessinnen gereist und waren total begeistert.