Cover des Buches Ein Schäfchen macht muh (ISBN: 9783737353489)
101Elena101s avatar
Rezension zu Ein Schäfchen macht muh von Katja Reider

Ganz gut

von 101Elena101 vor 8 Jahren

101Elena101s avatar
101Elena101vor 8 Jahren
Molly ist eigentlich ein Schäfchen wie jedes andere: Sie mag es sich mit ihrer Familie auf der Wiese auszutoben und liebt Klee über alles. Doch wenn sie redet, ist sie anders als die anderen Schäfchen: Statt Mäh macht sie Muh.

Um die Kinder selbst lesen zu lassen ist die Schrift zu klein und die Sätze auch noch zu schwierig, aber zum Vorlesen ist das Buch ab 2 Jahren bestens geeignet. Die Illustrationen sind zwar nicht außergewöhnlich schön, aber ganz süß und auch, dass das Buch aus robuster Pappe besteht ist besonders für Kleinkinder sehr gut, da diese sich die Bilder auch dann anschauen können, wenn sie feinmotorisch noch nicht allzu weit fortgeschritten sind.
Die Geschichte ist süß und bringt auf spielerische Art und Weise eine Moral mit: anders sein ist gut und muss nicht als Fehler angesehen werden, es kann auch eine Hilfe im Leben sein.