Katja Reider , Christian Zimmer Guck mal: Wie fängt die Polizei den Dieb?

Inhaltsangabe zu „Guck mal: Wie fängt die Polizei den Dieb?“ von Katja Reider

Die neue Sachbuchreihe „Guck mal“ gibt Kindergartenkindern ab 3 Jahren Antworten auf Alltagsfragen. Zum Beispiel: Wie fängt die Polizei einen Dieb? Gemeinsam mit Finn beobachten die Leser, wie in dem Juweliergeschäft auf der anderen Straßenseite eingebrochen wird. Schnell ruft Finn die Polizei an und erlebt nun als wichtiger Augenzeuge mit, was die Polizisten alles tun, um den Verbrecher zu fange., Da werden Zeugenaussagen aufgenommen, Spuren gesichert, Finger- und Fußabdrücke genommen, ein Phantombild erstellt und noch viel mehr. Und weil Finn so gut aufgepasst hat, kann die Polizei den Dieb am Ende auch stellen. Zum Glück! Die Bücher der Reihe „Guck mal“ sind Sachbilderbücher für Kinder, die nach dem Wie und Wieso fragen und wissen wollen, wie die Dinge zusammenhängen.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer