Ich - voll peinlich! oder Der Tag, an dem das Kushi kam

von Katja Reider
Ich - voll peinlich! oder Der Tag, an dem das Kushi kam

SzenarioLichts avatar

Perfekte Lektüre - witzig, erfrischend und spannend, für Lesestunden die wie im Flug vergehen und ein hohes Schmunzelpotential haben.

Kirstin-testets avatar

Das Buch kann man fast in einem Rutsch durchlesen. Es ist spannend und lustig geschrieben. Das Lesen macht einfach Spaß!

Inhaltsangabe zu "Ich - voll peinlich! oder Der Tag, an dem das Kushi kam"

Nur nicht auffallen! Jule ist wirklich ALLES peinlich, sogar ihr eigenes Spiegelbild beim Zähneputzen! Warum kann sie bloß nicht so selbstbewusst sein wie ihre Freundin Mali? Aber dann bekommt Jule ein kleines Püppchen aus Indien geschenkt. Das Kushi soll ein Glücksbringer mit magischen Kräften sein! Plötzlich passieren die merkwürdigsten Dinge! Jule lässt sich völlig ungewollt zur Klassensprecherin wählen und meldet sich sogar für ein Solo bei der Tanzaufführung in der Schule! Alles Dinge, die für Jule bisher undenkbar waren. Ob das vielleicht doch irgendwas mit dem Kushi zu tun hat? Und was wird passieren, wenn Jules ebenso schüchterner Vater die Puppe mit ins Büro nimmt? Ausgerechnet an einem furchtbar wichtigen Arbeitstag, an dem so einiges auf dem Spiel steht ...

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:30.01.2015