KatjaReider

Liebe Bücherfans,

Ende Januar erscheint mein Buch 'Ich - voll peinlich oder Der Tag, an dem das Khushi kam'! Ich selber freue mich schon SEHR auf das Buch - und mit etwas Glück könnt ihr zu den allerersten Leserinnen und Lesern meines neuen Titels gehören. Denn der Rowohlt-Verlag stellt mir 15 Rezensionsexemplare für unsere Leserunde zur Verfügung! Ich werde die Leserunde begleiten, denn als Autorin interessiert mich natürlich, wie das Buch bei euch ankommt - und überhaupt habe ich gerne Kontakt zu meinen Lesern!
'Ich - voll peinlich' habe ich für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren geschrieben. Weil die Hauptfigur ein Mädchen ist, wird das Buch vermutlich vor allem Mädchen und ihre Mütter ansprechen (Angst vor Peinlichkeiten hört ja leider mit dem Erwachsenwerden nicht automatisch auf...:-), aber natürlich freue ich mich auch über männliche Leseratten! Denn wer kennt die Angst vor gruseligen Peinlichkeiten nicht? Und was, wenn es dagegen ein Mittel gäbe...?

Und darum geht's in 'Ich - voll peinlich oder Der Tag, an dem das Khushi kam':
Normalerweise ist Jule wirklich ALLES peinlich – selbst ihr eigenes Spiegelbild beim Zähneputzen! Bloß nicht (unangenehm) auffallen, ist ihre Devise! Aber von einem Tag auf den anderen tut Jule Dinge, die für sie bisher undenkbar waren: Sie lässt sich zur Klassensprecherin wählen, meldet sich für ein Tanz-Solo vor der ganzen Schule und traut sich schließlich sogar, den superberühmten Rapper Marc PiDodo an ihren Tisch im Eis-Café zu bitten! Ob an Jules seltsamer Veränderung das indische Khushi-Püppchen schuld ist, das sie von ihrer Tante Manisha bekommen hat? Und was wird wohl passieren, wenn Jules ebenso schüchterner Vater an einem furchtbar wichtigen Tag das Khushi mit ins Büro nimmt...? Ob das gut geht?

Übrigens: Es gibt in diesem Buch eine Szene, die ich mit besonders viel Spaß geschrieben habe und nun bin ich sehr gespannt, ob ihr herausfinden werdet, welche das ist!

Bis zum 26. Januar könnt ihr euch bewerben. Schreibt doch in eurer Bewerbung, mit welchen kleinen und großen Peinlichkeiten ihr schon zu kämpfen hattet! - Ich gebe dann nach dem 26.1. die Gewinner bekannt und die bekommen vom Rowohlt-Verlag fixflott ein Exemplar des Buches. An der Leserunde können natürlich gerne ALLE teilnehmen, klar!

Ich freu mich auf eure rege Beteiligung - und natürlich auf eure späteren Rezensionen!!

Eure Katja Reider

Autor: Katja Reider
Buch: Ich - voll peinlich! oder Der Tag, an dem das Kushi kam

CindyAB

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gerne würde ich mit meiner grossen Tochter (6) mitmachen.

Was schlimm peinliches ist mir bisher (zum Glück;-) noch nicht passiert.
Zur Schulzeit mal keine Hausaufgaben gemacht und dann natürlich aufgerufen werden ;-)

SchwarzeRose

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir würden auch gerne mit lesen. Sprich meine Tochter 8 und mein Sohn 10 Jahre. Wir hatten eigentlich eher wenige Peinlicherlebnise gehabt. Nur das die Leute ziemlich dumm aus der Wäsche geguckt haben, als wir mal mitten durch die riesigen Regenpützen gesprungen sind, bzw. mit nackten Füssen durch den Regen gelaufen sind. In meiner Jugend gab es ein peinliches Erlebnis, dass ich nicht so schnell nicht vergessen werde. Bei der Nachtwanderung bin ich in einen Graben gefallen, und mein Mitschüler musste mich da wieder raus holen, dass fand ich nicht ziemlich witzig. Lg SchwarzeRose

Ausgewählter Beitrag

Kirstin-testet

Wer liest mit?

Unser Buch ist heute angekommen und wir (mein Sohn 9 Jahre und ich) freuen uns nun an der Leserunde teilzunehmen.

Hasenschnute

Wer liest mit?

Mein Buch ist gestern angekommen.
Ich heiße Lara und bin 10 Jahre alt. Ich lese das Buch zusammen mit meiner Mama. Mein Bruder ist 8 aber er liest meistens auch mit wenn wir gemeinsam etwas lesen.

Lunamonique

Eure Meinung zu Kapitel 7 - 12
Beitrag einblenden

Jules Eltern sind überrascht, wie sehr sich ihr Mädchen verändert hat. Wo kommt der Mut plötzlich her? Kann Papa Paul von Jule etwas lernen? Wird Jule bei den Proben zur Schulaufführung über sich hinaus wachsen? Der Talisman hat, anders als Jule glaubt, für sie nur Vorteile. Dinge, die ihr als völlig absurde Herausforderung erschienen, machen plötzlich Spaß. Die Geschichte macht Kindern Mut, ihre Ängste und Schüchternheit zu überwinden. Unterhaltsam sind auch die Illustrationen. Davon hätte es ruhig noch mehr geben können.

connychaos

vor 2 Jahren

Hier kommt nun unsre Rezi, die auch bei Amazon erscheint.
Vielen Dank für das tolle Buch.

vor 2 Jahren

Unser Buch ist auch da und wir sind schon mitten in der Geschichte!

Wer liest mit?

Unser Buch ist auch da! Ich bin 43 Jahre alt, wohne mit meiner Familie im Münsterland und ich lese das Buch mit meiner ältesten Tochter! Wir sind wahre Leseratten: Ich lese vor oder jeder liest für sich, jetzt nutzen wir die Chande endlich einmal gemeinsam ein Buch zu lesen - und freuen uns schon!

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Die Farbe ist toll, das Cover spricht "etwas ältere" Mädchen an! In der Buchhandlung fällt es bestimmt sofort ins Auge!