Alle Bewerbungen

Liebe Bücherfans,

Im Mai erscheint mein Buch 'In Schnüffeln eine 1', ein spannender Kinder-Krimi, der aus der Sicht von Eddy erzählt wird, einem frechen Vierbeiner!  Ich selber freue mich schon SEHR auf das Buch - und mit etwas Glück könnt ihr zu den allerersten Leserinnen und Lesern meines neuen Titels gehören. Denn der Rowohlt-Verlag stellt mir 15 Rezensionsexemplare für unsere Leserunde zur Verfügung! Ich werde die Leserunde begleiten, denn als Autorin interessiert mich natürlich, wie das Buch bei euch ankommt - und überhaupt habe ich gerne Kontakt zu meinen Lesern!
'In Schnüffeln eine 1' habe ich für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren geschrieben. Das Buch eignet sich für Jungs und Mädchen gleichermaßen, denn neben Hund Eddy ermitteln sein Besitzer Jo und dessen beste Freundin Flora. Auch Jos Mama und Boris Bäcker (mit ä!), der nette Klassenlehrer von Jo und Flora, spielen eine nicht unerhebliche Rolle...

Und darum geht's in 'In Schnüffeln eine 1': Eddy ist ein echter Schnüffler, schließlich verfügt er als pfiffiger Vierbeiner über eine 1a-Spürnase! Klar, dass Eddy nicht zögert, als ihm sein erster Fall vor die Pfoten kullert: Offenbar wird die nette alte Dame, für die Eddys 'Jungchen' Jo und dessen Freundin Flora einkaufen gehen, erpresst! Aber womit und von wem? Die perfekte Gelegenheit für Schnüffler Eddy, sein Können unter Beweis zu stellen.

Sicher wird euch Eddys (Hunde)-Sicht der Dinge häufig zum Lachen bringen und ich bin jetzt schon gespannt, welche Stelle im Buch euch besonders gut gefällt.

Bis zum 4. Mai könnt ihr euch bewerben. Schreibt doch bitte in eurer Bewerbung, warum euch gerade dieses Buch interessiert und mit wem ihr es lesen möchtet - Die Gewinner werden nach dem 5. Mai  benachrichtigt und bekommen dann vom Rowohlt-Verlag ein Exemplar des Buches. An der Leserunde können natürlich gerne ALLE teilnehmen, klar!

Ich freu mich auf eure rege Beteiligung - und natürlich auf eure späteren - hoffentlich zahlreichen -  Rezensionen!!

Liebe Grüße
von
Eurer Katja Reider

P.S. Falls ihr mehr über mich wissen möchtet, schaut mal auf meine Website: www.katjareider.de

Autor: Katja Reider
Buch: In Schnüffeln eine 1

Hier könnt ihr auch den Link zu eurer Rezension einstellen

black_horse

Alle Bewerbungen

Da mache ich doch gleich mal den Anfang. Ich liebe es, gemeinsam mit meinen Kindern neue Kinderbücher zu entdecken. Ich habe ein 8-jähriges Mädchen und einen 11-jährigen Jungen, denen ich viel vorlese. Sie mögen Tiergeschichten und die Mischung aus lustig und spannend besonders.
Insofern denke ich, dass sie sich für Dein Buch begeistern können.
Also springe ich gleich mal in den Lostopf.

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch die Erzählperspektive - also, ein Hund als Erzähler?
@vielleser18

Wenn das eine Katzenbesitzerin sagt, fühlt sich Eddy natürlich besonders geehrt - Danke!! Wuff!!!

@connychaos

Schon gelesen und gefreut! Danke, liebe Conny
Beste Grüße von Katja & Eddy

Antek

Beitrag einblenden
@black_horse

Ich finde auch klasse, dass es mal ein Buch für Jungs und Mädels ist. Meist tut man sich ja echt schwer, wenn man eines sucht, das für beide passt.

Boris Becker, stimmt, der ist natürlich schon eine gute Weile weg vom Schuss, aber die Millionärsshow finde ich jetzt nicht so weit weg. Beim Jauch waren jetzt schon ab und an mal Lehrer, ein paar Mal haben sogar eine im Duett mit einer Schülerin für die Schule gespielt.

Ein Lehrer, den sie in der Schule auch im Unterricht haben, würde ich jetzt nicht unbedingt als fremde Person einstufen, aber gut du hast recht, man kann nie wissen, was die in ihrer Freizeit machen.

Kann man ja eigentlich nur hoffen, dass der Bank Fritze Konkurrenz bekommt. So einen Stiefvater wünscht man ja niemand.

Antek

@black_horse

Ja das finde ich auch total klasse, so kommt jeder auf seinen Spaß! :O)

Donauland

vor 1 Jahr

Wie gefällt euch die Erzählperspektive - also, ein Hund als Erzähler?

Wir sind begeistert, mein Sohn findet es klasse, eine Geschichte aus der Sicht eines Hundes zu lesen. Mein Sohn mag Eddy, denn er ist schlau und kombiniert so toll! Eddy ist definitiv seine Lieblingsfigur. Eddy erzählt die Geschichte einfach witzig aber auch spannend, es fällt uns schwer mit dem Lesen aufzuhören!

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

black_horse

Eure Meinung zum Buch?

So, hier kommt auch unsere Rezension, die ich gleichlautend auch bei amazon veröffentlichen werde:

Vielen Dank für dieses tolle Buch. Die Hundeperspektive ist großartig und der Krimi ist toll gelungen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn das Trio weitere Fälle an Land ziehen würde. Da wären wir gerne wieder dabei.