Marie und Ambrosius

von Katja Reider
Marie und Ambrosius

Inhaltsangabe zu "Marie und Ambrosius"

Huhn und Maulwurf - das Traumpaar entdeckt sich. Das Glück liegt näher, als man denkt. Man muss nur ganz genau hinsehen. Das erkennen auch Marie und Ambrosius, als sie einander endlich wiedergefunden haben.§§Eigentlich gehören Marie und Ambrosius zueinander wie Brot und Butter, Zimt und Zucker, Pfannkuchen und Apfelmus. Aber die neugierige Marie will die Welt sehen und flattert auf und davon. Ambrosius bleibt als Erinnerung eine zarte weiße Feder. Doch die Körner schmecken anderswo auch nicht besser, und oft lernt man etwas erst richtig lieben, wenn man es schon fast verloren hat. Und so klopft Marie eines Tages zaghaft wieder bei Ambrosius an.

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:13.02.2008