Katja Reider Psst! Ein Engel...

Inhaltsangabe zu „Psst! Ein Engel...“ von Katja Reider

Nanu! Was war denn das? Ein Schatten, ein Traum? Ein Wunsch, ein Gedanke? Ein Engel?! Wohl kaum ... Oder vielleicht doch? Psst! Vielleicht kannst du es spüren, das Flimmern in der Luft, das Rauschen und Wispern, das wärmende Streicheln? Den kleinen Schubs, zart wie ein Nasenstups? Ja, in manchen Situationen scheinen sie rechtzeitig da zu sein: fast wie ein Zufall, ungesehen, unbemerkt. Die Engel, sie geben Acht auf dich!

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Ein Engel? Wohl kaum ...

Psst! Ein Engel...

AnneMayaJannika

10. March 2016 um 08:18

Das Cover: Ein kleiner Junge, der die Welt entdeckt und hinter ihm (Psst!) ein Engel, der ihn behütet.Zum Buch:Ein wunderschönes Kinderbuch, mit einer tollen Illustration. Es werden die täglichen Dinge dargestellt und was passieren könnte und passiert und wie (Schutz-)Engel auf uns aufpassen. Der Text ist in reimenden Versen verfasst und eignet sich hervorragend zum ausdrucksvollen "Vortragen" / Lesen. Am Ende jeder Geschichte kommt der Refrain, die sich immer wiederholende Strophe:  Nanu! - Was war denn das? Ein Schatten, ein Traum? Ein Wunsch, ein Gedanke? Ein Engel!?!  Wohl kaum ...Da wir das Buch zu dritt gelesen haben, haben wir den Refrain in "verteilten Rollen" gelesen, was sehr schön war.Außerdem haben wir auf jeder Seite Engel gezählt.Fazit:Wunderschön, einfach, poetisch und immer wieder zu lesen und zu entdecken.