Psst! Ein Engel...

von Katja Reider
Psst! Ein Engel...

Inhaltsangabe zu "Psst! Ein Engel..."

Nanu! Was war denn das? Ein Schatten, ein Traum? Ein Wunsch, ein Gedanke? Ein Engel?! Wohl kaum ... Oder vielleicht doch? Psst! Vielleicht kannst du es spüren, das Flimmern in der Luft, das Rauschen und Wispern, das wärmende Streicheln? Den kleinen Schubs, zart wie ein Nasenstups? Ja, in manchen Situationen scheinen sie rechtzeitig da zu sein: fast wie ein Zufall, ungesehen, unbemerkt. Die Engel, sie geben Acht auf dich!

Sprache:
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.01.2007

AnneMayaJannikas avatar
    AnneMayaJannikavor 3 Jahren
    Ein Engel? Wohl kaum ...

Das Cover: Ein kleiner Junge, der die Welt entdeckt und hinter ihm (Psst!) ein Engel, der ihn behütet.
    Zum Buch:Ein wunderschönes Kinderbuch, mit einer tollen Illustration. Es werden die täglichen Dinge dargestellt und was passieren könnte und passiert und wie (Schutz-)Engel auf uns aufpassen. Der Text ist in reimenden Versen verfasst und eignet sich hervorragend zum ausdrucksvollen "Vortragen" / Lesen. Am Ende jeder Geschichte kommt der Refrain, die sich immer wiederholende Strophe:  Nanu! - Was war denn das? Ein Schatten, ein Traum? Ein Wunsch, ein Gedanke? Ein Engel!?!  Wohl kaum ...Da wir das Buch zu dritt gelesen haben, haben wir den Refrain in "verteilten Rollen" gelesen, was sehr schön war.
    Außerdem haben wir auf jeder Seite Engel gezählt.
    Fazit:Wunderschön, einfach, poetisch und immer wieder zu lesen und zu entdecken.