Katja Reider Rosalie & Trüffel / Herr Jasper & Frau Kühnlein suchen das Glück

Inhaltsangabe zu „Rosalie & Trüffel / Herr Jasper & Frau Kühnlein suchen das Glück“ von Katja Reider

Rosalie und Trüffel:§Und es gibt sie doch, die Liebe auf den ersten Blick. Rosalie und Trüffel jedenfalls ist sie begegnet, einfach so, unterm Apfelbaum.§Ihre Freunde allerdings wissen es besser: Für die Liebe muss man etwas tun, meinen sie, man muss sich rar machen, man muss trainieren gehen, das Beste aus seinem Typ machen, man muss den Macker markieren, und so weiter und so fort. Rosalie schminkt sich, Rosalie kleidet sich neu ein, Rosalie macht Yoga - und Trüffel erkennt sie nicht mehr. Trüffel greift zu den Hanteln, jongliert mit Aktien und legt sich eine neue Frisur zu. Rosalie nimmt ihn nicht mehr wahr. Bis sie sich beide vor Kummer wieder unter ihren Apfelbaum flüchten...§§Herr Jasper sucht das Glück:§Gar nicht so einfach, die Sache mit dem Glück. Herr Jasper hat schon überall danach gesucht: unterm Sofa, auf dem Schrank, in der Zuckerdose. Auch die Glückssträhne vom Friseur und der schnelle Sportwagen sind keine Lösung. Soll ihm das Glück doch gestohlen bleiben! Das findet auch Frau Kühnlein. Wenn Schokolade und ein neues Outfit das Glück nicht herbeizaubern können, dann soll es doch bleiben, wo der Pfeffer wächst! Gott sei Dank hört das Glück weder auf Herrn Jasper noch auf Frau Kühnlein ...

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein spannender Auftakt einer Trilogie mit mutigen Kindern, vielen Geheimnissen, Gegenspielern und magischen Düften.

lehmas

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

• Rezension zu "Rosalie & Trüffel / Herr Jasper & Frau Kühnlein suchen das Glück" von Katja Reider

Rosalie & Trüffel / Herr Jasper & Frau Kühnlein suchen das Glück

Joey

08. August 2008 um 14:59

Dieses Hörspiel beinhaltet zwei Geschichten. Die erste heißt „Rosalie & Trüffel“. In dieser geht Herr Siebert (gesprochen von Hubertus Bengsch, besser bekannt als die Synchronstimme von Richard Gere) in ein Buchgeschäft und möchte keine Geschichte kaufen, sondern eine verkaufen. Und so fängt er an, der Buchhändlerin (gesprochen von Daniela Hoffmann, Synchronstimme von u.a. Julia Roberts) die Geschichte von Rosalie (Hausschwein) und ihren Freundinnen zu erzählen. Im Gegenzug ergänzt die Buchhändlerin die Geschichte von Trüffel (Wildschwein) und seinen Freunden. Es entsteht ein netter Gedankenaustausch rund um die niedliche Geschichte der zwei Schweine, die inhaltlich eher einer Fabel gleicht. Die zweite Geschichte heißt „Herr Jasper & Frau Kühnlein suchen das Glück“, die auch wieder im Wechsel der beiden erzählt wird. Diese ist eine liebevolle Erzählung über die Suche nach dem Glück und dass man dieses meist da findet, wo man es am wenigsten erwartet. Die Gesamtlaufzeit beträgt 44 Minuten. Das Hörspiel ist ein ideales Geschenk.