Katja Reider Rosalie und Trüffel

Inhaltsangabe zu „Rosalie und Trüffel“ von Katja Reider

Und es gibt sie doch, die Liebe auf den ersten Blick. Rosalie und Trüffel jedenfalls ist sie begegnet, einfach so, unterm Apfelbaum. Ihre Freunde allerdings wissen es besser: Für die Liebe muss man etwas tun, meinen sie, man muss sich rar machen, man muss trainieren gehen, das Beste aus seinem Typ machen, man muss den Macker markieren, und so weiter und so fort. Rosalie schminkt sich, Rosalie kleidet sich neu ein, Rosalie macht Yoga - und Trüffel erkennt sie nicht mehr. Trüffel greift zu den Hanteln, jongliert mit Aktien und legt sich eine neue Frisur zu. Rosalie nimmt ihn nicht mehr wahr. Bis sie sich beide vor Kummer wieder unter ihren Apfelbaum flüchten... Katja Reider hat eine kleine Geschichte geschrieben, die liebevoll und mit Witz von demerzählt, was sich kaum noch einer traut: sein Herz zu verschenken. Jutta Bücker hat Qual und Wonne der beiden ganz normalen Schweine mit schwungvollem Strich ins Bild gesetzt - und wer es noch nicht verschenkt hat, wird sein Herz an ihr tanzendes Trüffelschwein verlieren.

Engelsfunkeln

Suska

Fever

Ein Neuanfang, nachdem ein Fieber 95% der Weltbevölkerung getötet hat, und ein spannender Vater-Sohn-Konflikt, allerdings mit Längen.

Barbara62

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr emotional und gefühlvoll geschrieben

kessi

• Rezension zu "Rosalie und Trüffel" von Katja Reider

Rosalie und Trüffel

Nil

19. August 2007 um 11:26

Ein kleines feines Büchlein, dass von beiden Seiten gelesen werden kann und die Geschichte des Glücks und der Liebe erzählt. Ein Buch, dass sich wunderbar an die/den Liebste(n) verschenken läßt.