Weil ich immer bei dir bin

von Katja Reider
Weil ich immer bei dir bin

Ravens avatar

Ein Buch das ein Lächeln auf das Gesicht zaubert!

Inhaltsangabe zu "Weil ich immer bei dir bin"

Zusammen sein ist einfach wunderbar. Denn wenn man zu zweit ist, kann man sich so richtig geborgen fühlen: Die kleinen Mäuse fürchten sich nicht, solange sie zusammen sind, das Vogeljunge fühlt sich beim Fliegen mit seiner Mama ganz sicher, und der kleine Bär kuschelt sich am liebsten Fell an Fell mit dem großen Bären unter die warme Decke: Weil ich immer bei dir bin, schließt du die Augen, kommst zur Ruh, fühlst meine Wärme und hörst nur zu.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:01.01.2005

Ravens avatar
    Ravenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch das ein Lächeln auf das Gesicht zaubert!
    Geborgenheit

Das Bilderbuch "Weil ich immer bei dir bin" von Katja Reider und Felix Scheinberger aus dem Loewe Verlag ist 28 Seiten lang.

Jede Seite des durchgängig illustrierten Büchleins fängt immer mit "Weil ich immer bei dir bin..." an und schenkt Geborgenheit.
    Es ist wirklich zuckersüß aufgemacht und zaubert ein Lächeln nicht nur in das Gesicht eines Kinders. Auch für Erwachsene ein tolles Mitbringsel um zu Zeigen wie gern man Jemanden hat. Nach dem Lesen fühlt man sich garantiert nicht mehr allein.

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 10 Jahren
    Rezension zu "Weil ich immer bei dir bin" von Katja Reider

Ich liebe dieses Büchlein! Wunderschöne niedliche Zeichnungen und nette Reime die Gerborgenheit schenken. Ein tolles Geschenk - nicht nur für Kinder!

(Mein Lieblingsreim:

Weil ich immer bei dir bin,
    fürchtest du kein Abenteuer,
    kein Monster und kein Ungeheuer,
    ist kein Ziel die je zu weit,
    kein Fels zu hoch, kein Fluss zu breit.
    Denn wird der Grusel gar zu groß,
    springst du ganz schnell auf meinen Schoß.

Und das gante mit einem derart niedlichem Bild seufz

Ich liebe dieses Buch...