Cover des Buches Wer hat mich zum Fressen gern? (ISBN: 9783785558904)
buecherwurm1310s avatar
Rezension zu Wer hat mich zum Fressen gern? von Katja Reider

Freundschaft kann man nicht kaufen

von buecherwurm1310 vor 8 Jahren

buecherwurm1310s avatar
buecherwurm1310vor 8 Jahren

Dem kleinen Krokodil Karlchen fehlt ein Freund, denn ohne Gefährten ist es furchtbar langweilig. Fred der kluge Papagei rät, anderen einen Freude zu machen, um so einen Freund zu gewinnen. Karlchen überlegt und versucht es mit einem Gedicht, einem Lied oder einem Geschenk. Nur ist jedes Mal, das Tier zu dem er sagt „Ich hab dich zum Fressen gern“ ruckzuck verschwunden. Karlchen versteht nicht, was da schief läuft. Während er noch nachdenkt, taucht ein Krokodilmädchen auf, sagt zu dem schüchternen Karlchen „Ich hab dich zum Fressen gern“ und schon ist Karlchen hin und weg.

Diese schöne Geschichte zeigt den Kindern, dass man Freundschaft nicht erkaufen kann, sondern dass man einfach so Freunde wird, wenn es passt.

Die wundervollen Illustrationen ergänzen die Geschichte sehr gut.

Das Buch macht den Kleinen viel Spaß.