Cover des Buches Ein unverbindliches Ja (ISBN: 9783646800159)
Rezension zu Ein unverbindliches Ja von Katja Reuter

Leider enttäuscht :(

Eigentlich ist Harry ja nett – das würde die Psychologin Mareike sofort zugeben. Aber was Temperament angeht, hat sogar Mareikes Mops-Dackel-Mischling Schröder mehr zu bieten. Sie selbst klaut auch schon mal ein paar CDs, damit etwas Spannung in ihr Leben kommt. Auf einer Party lernt sie Hendrik kennen und zwischen ihnen funkt es sofort. Der charmante Anwalt ist witzig und sieht toll aus. Und er hat ein Faible für aufregende erotische Spiele. Aber empfindet er überhaupt etwas für Mareike? Oder ist sie für ihn nur ein Spielzeug – das er womöglich sogar mit seinem Kumpel teilen möchte? Und warum ist er manchmal für Tage oder gar Wochen unerreichbar? Ist Mareike wirklich bereit, sich auch Hendriks dunklen Seiten zu stellen?

Selten ist es mir passiert, dass ich in einem Buch keinen einzigen der Charaktere sympathisch finde - hier ist das leider der Fall.

Mareike ist wirklich ein Fall für sich - sie ist mir ihren fast 30 Jahren extrem unreif, egoistisch und selbst bezogen und darf sich Psychologin nennen. Sie ist einer diese Menschen, die es nicht zu schätzen wissen, wenn sie etwas gutes haben, wie einen Menschen der sie aufrichtig liebt. Und lange darüber nachzudenken schießt sie ihren Langzeitfreund in den Wind, nur um sich mit einem Kerl einzulassen, der Wochenlang verschwindet und kein Sterbenswörtchen von sich hören lässt... Und dann scheint ihr das zu allem Überfluss auch noch egal zu sein ?!?

Fazit:

Leichte Unterhaltung, ohne jeden Tiefgang!
Unsympathische Protagonisten inklusive... wirklich schade...

Liebe Grüße, Buecher_Engel