Katja Richert , Larisa Lauber Die Kuschelbande. Willkommen im Waldkindergarten.

Inhaltsangabe zu „Die Kuschelbande. Willkommen im Waldkindergarten.“ von Katja Richert

Zwei kleine Abenteuer mit der Kuschelbande - zum Lesen, Anschauen und Mitspielen: Luna und Kalle sind krank. Aber zum Glück weiß Oskar, was zu tun ist. Schnell zu Doktor Dachs, dann wird alles wieder gut. Und auch der erste Tag im Kindergarten ist ganz schön aufregend: Spielen, singen, malen - und Freunde finden. Viel Spaß mit der Kuschelbande!

Ein wunderschönes kleines Buch , das zum Vorlesen und Mitspielen einlädt.

— Kinderbuchkiste

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Ein wunderschönes kleines Buch , das zum Vorlesen und Mitspielen einlädt

Die Kuschelbande. Willkommen im Waldkindergarten.

16. May 2017 um 16:31

Hartpappen-Bilderbuchmit Aufstellzimmer und Figuren zum SpielenEin Waldkindergarten ist was richtig Tolles.Wie toll davon erzählt die Geschichte von Eule Luna, Fuchs Oskar, Bär Kalle und all den anderen in diesem wunderbaren kleinen Hartpappenbilderbuch.Luna und Kalle freuen sich schon sehr auf den Waldkindergarten. Luna hofft den ganzen Tag singen zu können und Kalle möchte Malen. Nur Fuchs Oskar hat etwas Sorge ob er Freunde findet.Wanda Wildschwein betreut die Kinder im Waldkindergarten. Zuerst erklärt sie wie ein Tag abläuft. Zuerst wird gesungen, dann gefrühstückt und später gespielt.Richtig gemütlich sieht das aus. Da sitzen alle auf Baumstümpfen, lauschen der Erzählung von Wanda die,  wie viele der Kleinen auch, eine Tasse in der Hand hat. Ein anders Mal sehen wir Kalle seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen, Malen, wärmend Oskar und Hops eine Höhle bauen möchten.Ein richtig schöner Tag im Waldkindergarten ist nun bald zu Ende aber eines ist klar, alle werden wieder kommen.Wer nach der Geschichte weiter blättert faltet automatisch das Innere eines Hauses auf. Es gibt Möbel, die Zusammengesteckt werden können und die Mitglieder der Kuschelbande als Figuren. Nun sind der Phantasie der kleinen Leser keine Grenzen gesetzt. Mit Sicherheit hat jedes Kind noch Kleinigkeiten, die man zum Spielen hinzu nehmen kann.Durch Zusammenschieben der Seiten entsteht ein richtiger Raum mit Teppich. ähnlich eines Spielhauses, nur ohne Dach.Für Kleine Kinder bis 4 Jahren ist dies nicht nur eine wunderschöne Geschichte sondern auch ein tolles Mitspielbuch.Die farbenfrohen Bilder machen einfach Spaß. Liebevoll, kindgerecht und detailreich illustrieren sie das Geschehen im Waldkindergarten.Für Kinder die vielleicht bald einen solchen Kindergarten besuchen werden ist dies bestimmt ein lustiger Einstieg auch wenn es in einem "richtigen" Waldkindergarten noch etwas anders ist.Einfach eine süße kleine Geschichte, die sich auch gut als Geschenk eignet.