Liest du mir was vor? Gutenachtgeschichten

von Katja Richert und Lisa Hänsch
Liest du mir was vor? Gutenachtgeschichten

Inhaltsangabe zu "Liest du mir was vor? Gutenachtgeschichten"

Was liest du mir heute Abend vor? Dreh doch mal das Glücksrad! Mit diesem Vorlesebuch mit 20 Gutenachtgeschichten zum Aussuchen macht das Zubettgehen noch mehr Spaß. Einfach den beweglichen Zeiger auf dem Buchdeckel anschnippen, das kleine Bild im Inhaltsverzeichnis suchen und die entsprechende Geschichte vorlesen. Glückliche Träume garantiert!
Das perfekte Buch für ein neues Ritual zur Guten Nacht: 20 Lieblingsthemen wie Prinzessinnen, Piraten, Tiere oder Ritter und ein drehbarer Zeiger auf dem Cover für Vorlese-Spiel-Spaß!

Verlag:Ellermann
Erscheinungsdatum:21.08.2017

W
    WinfriedStanzickvor einem Jahr
    Eine schöne Idee

Insgesamt zwanzig Vorlesegeschichten hat Maren von Kitzing für dieses Kinderbuch geschrieben. Geschichten aus der Lebenswelt von Kinder, Geschichten, die Abenteuer beschreiben und das, was Kinder sich gerne vorstellen in ihrer Phantasie.
    Barbara Korthues, eine bekannte Illustratorin, hat die warmherzigen und witzigen Bilder dazu geliefert. Wer die Idee zu dem Vorleseglücksrad hatte, das in die vordere sehr feste Umschlagsseite des Buches eingelassen ist, ist nicht bekannt. Mit ihm jedenfalls kann man wählen, welche der Geschichten man vorgelesen haben will. Da jede von ihnen ein ganz bestimmtes Bild hat, das seinen Inhalt symbolisiert.

Man kann den Zufall walten lassen, indem man den Zeiger anschnippt, oder aber selbst entscheiden, indem man den Zeiger auf eine ganz bestimmte Geschichte stellt.

Eine schöne Idee, mit der die abwechslungsreichen Geschichten aufgeschlossen werden können.