Katja Richert , Lisa Hänsch Liest du mir was vor? Gutenachtgeschichten

Inhaltsangabe zu „Liest du mir was vor? Gutenachtgeschichten“ von Katja Richert

Was liest du mir heute Abend vor? Dreh doch mal das Glücksrad! Mit diesem Vorlesebuch mit 20 Gutenachtgeschichten zum Aussuchen macht das Zubettgehen noch mehr Spaß. Einfach den beweglichen Zeiger auf dem Buchdeckel anschnippen, das kleine Bild im Inhaltsverzeichnis suchen und die entsprechende Geschichte vorlesen. Glückliche Träume garantiert!
Das perfekte Buch für ein neues Ritual zur Guten Nacht: 20 Lieblingsthemen wie Prinzessinnen, Piraten, Tiere oder Ritter und ein drehbarer Zeiger auf dem Cover für Vorlese-Spiel-Spaß!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Eine schöne Idee

Liest du mir was vor? Gutenachtgeschichten

WinfriedStanzick

18. May 2017 um 07:55

Insgesamt zwanzig Vorlesegeschichten hat Maren von Kitzing für dieses Kinderbuch geschrieben. Geschichten aus der Lebenswelt von Kinder, Geschichten, die Abenteuer beschreiben und das, was Kinder sich gerne vorstellen in ihrer Phantasie.Barbara Korthues, eine bekannte Illustratorin, hat die warmherzigen und witzigen Bilder dazu geliefert. Wer die Idee zu dem Vorleseglücksrad hatte, das in die vordere sehr feste Umschlagsseite des Buches eingelassen ist, ist nicht bekannt. Mit ihm jedenfalls kann man wählen, welche der Geschichten man vorgelesen haben will. Da jede von ihnen ein ganz bestimmtes Bild hat, das seinen Inhalt symbolisiert. Man kann den Zufall walten lassen, indem man den Zeiger anschnippt, oder aber selbst entscheiden, indem man den Zeiger auf eine ganz bestimmte Geschichte stellt.Eine schöne Idee, mit der die abwechslungsreichen Geschichten aufgeschlossen werden können.