Katja Riemann Der Chor der Engel

Inhaltsangabe zu „Der Chor der Engel“ von Katja Riemann

Lila, das kleine Mädchen, das einst der Sonne geholfen hat, ihren Namen zu finden, wird diesmal im Himmel vor eine neue Aufgabe gestellt. Eines Nachts erlernt Lila das Träumen. So kommt sie zum Chor der Engel und hört ihnen heimlich beim Proben zu. Bis eines Tages Otto, der Oberengel, sie anspricht, weil er Hilfe braucht. Der Soloengel Labsal hat eine Mandelentzündung und Lila soll einspringen… Der Trilogie zweiter Teil der Riemann-Schwestern. Wieder einmal begeben sie sich in Poesie und Phantasie, begleitet von zwischenmenschlichem Humor und der Unersättlichkeit von Licht und Farbe. Eingelegt in dieses Buch findet sich die Hörbuch-CD „Von Sonne, Mond und Engeln“. Katja Riemann liest auf dieser CD selbst alle Bände ihrer Kinderbuch-Trilogie vor und bezaubert damit nicht nur kleine Zuhörer.

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86