Katja Riemann Der Name der Sonne

Inhaltsangabe zu „Der Name der Sonne“ von Katja Riemann

Es war einmal ein kleines Mädchen, das hieß Lila. Jeden Morgen geht sie in den Garten, um der Sonne „Guten Tag“ zu sagen, bis eines Tages die Sonne nicht mehr da ist und alles um Lila herum in Kälte und Dunkelheit versinkt. Gemeinsam mit ihrer Mutter und unter Zuhilfenahme eines geheimnisvollen Telefons in einer uralten Truhe auf dem Dachboden, der in einer anderen Welt zu existieren scheint, findet Lila heraus, was die Sonne derart bedrückt, dass sie keine Kraft mehr zum Scheinen hat. Es ist der Name, der ihr fehlt. Lila sucht und findet ihn. In dem ersten gemeinsamen Buch der Riemann-Schwestern verschmelzen Text, Bild und Phantasie zu einer Geschichte. Inspiriert von den Märchen der Welt, illustriert mit Bildern, die einen in Farbe und Wärme einhüllen. Eingelegt in dieses Buch findet sich die Hörbuch-CD "Von Sonne, Mond und Engeln". Katja Riemann liest auf dieser CD selbst alle Bände ihrer Kinderbuch-Trilogie vor und bezaubert damit nicht nur kleine Zuhörer.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes