Katja Rother Die Schreibwerkstatt

Inhaltsangabe zu „Die Schreibwerkstatt“ von Katja Rother

Katja Rother (Autorin von "Fantastische Gewandung schneidern"; DragonSys Band IV) und Jan H. Sachers (umfangreiche Autoren- und Übersetzungstätigkeit im Mittelalter-Bereich, z.B. "Modernes Training mit dem Langen Schwert"; DragonSys Band V) präsentieren mit der "Schreibwerkstatt" einen hervorragenden Einblick in die Geschichte von Schrift und Schreiben für die Epoche des Mittelalters. Der Themenkreis erstreckt sich dabei von der Entwicklung der Schrift bis zum Aufbau einer Urkunde.Im praktischen Teil wird erläutert, wie man selber Papier und Tinte herstellen kann, wie man ein Buch historisch korrekt bindet und vieles mehr. Praxisnähe und wirkliche Durchführbarkeit stehen dabei im Vordergrund.Der historische Informationsteil wurde sorgfältig recherchiert und besticht durch einen verständlichen Stil, ohne jemals oberflächlich zu sein.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen