Katja Samt Josie Eckstein

Inhaltsangabe zu „Josie Eckstein“ von Katja Samt

Seit Onkel Gustav ihnen den Hof überschrieben hat, steht es fest: Josie muss ihr altes Zuhause, den Saxofonunterricht und ihren Kletterfreund Robert zurücklassen – die Familie zieht in die bayerische Provinz. Kaum am Ziel angekommen, staunt sie über das schöne alte Bauernhaus, das ihnen nun gehört. Da könnte man glatt eine Kletterwand anbringen! Und Josie ist perplex, wie freundlich die Leute zu ihr sind. In den ungleichen Zwillingen Kati und Kilian findet sie schnell neue Freunde. Mit ihnen spielt Josie schon bald im Jugendorchester. Doch ausgerechnet Lene, Chefin der ortsansässigen Mädchenclique, ist die Neue, die scheinbar alles kann, ein Dorn im Auge.

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck