Josie Eckstein - Mit Pauken und Trompeten

Josie Eckstein - Mit Pauken und Trompeten

Inhaltsangabe zu "Josie Eckstein - Mit Pauken und Trompeten"

Was ist bloß mit den Schöninger Mädchen los? Seit Robert zu Besuch ist, schmachtet Kati ihn wegen seiner Kletterkünste an und Lene wegen seines Saxofonspiels. Josie ist ziemlich genervt von ihrem Freund. Zeit, sich zu ärgern, bleibt ihr aber kaum, denn die „Blue Wings“ wollen beim „Alpenbläser Contest“ antreten, und außerdem steht der Boulder-Cup bevor, für den Josie trainiert. Zu guter Letzt muss sie sich auch noch um ihre Katze und deren sechs Babys kümmern. Dass da was schiefgeht, ist fast klar: Josie verletzt sich beim Bouldern die Finger. Heißt das, kein Boulder-Cup, kein Saxofon? Oder wird doch noch alles gut? Eine fröhliche Geschichte über Familie, Freundschaft und echte Herausforderungen.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:30.01.2017