Cover des Buches Der Schlüssel nach Arvranna (ISBN: 9783736301221)
Si-Nes avatar
Rezension zu Der Schlüssel nach Arvranna von Katja Schnee

So voller Gefühl

von Si-Ne vor 8 Jahren

Si-Nes avatar
Si-Nevor 8 Jahren
Fazit:

Ganz einfach ausgedrückt:

Alter war das geil!
Ich habe das Zusammenspiel von Hayden und Holly geliebt. Und auch die Geschichte nebenbei fand ich wirklich schön gemacht.

Bewertung:

Die Krains und die Nargs sind im Krieg und bekriegen sich jede Nach aufs Neue. Unter den Krains befindet sich Hayden, der gleich im ersten Kapitel seinen Bruder verliert und dadurch nur noch eine Hülle seiner selbst ist. Getötet werden können diese Krieger nur durch Kopf abschlagen oder Herz entfernen. Daher stirbt Hayden oft immer wieder aufs Neue um seinen Bruder näher zu sein.

Und irgendwann erscheint Holly. Die Story lässt schon etwas erahnen, was ich sehr interessant finde und als beide auf einander treffen, ist es einfach nur noch spannend. Und besonders ab diesen Zeitpunkt liebe ich dieses Buch. Auch vorher kommt immer wieder neues auf mich zu, was es absolut spannend macht. Und hinter jeder Ecke kommt was Neues. besonders das Zusammenspiel von Holly und Hayden finde ich toll, auch wenn nicht so viele Worte am Anfang fallen. Es ist einfach so gefühlvoll und voller Vertrauen.

Hayden, auch Ben, selber ist eher der, der kein Gefühl zeigt und nicht angefasst werden mag. Nach außen hin wirkt er kühl, bei näher stehenden Personen, ist es nicht mehr ganz so krass, aber auch dort ist er sehr zurückhaltend mit seinen Gefühlen. Nur zu seinem Zwillingsbruder war das anders, der nicht mehr ist.

Und dann gibt es da den Gegenpart: Holly. Ich liebe sie. Sie ist gleichzeitig schwach und stark. Sie kann einfach beides. Sie ist zierlich wie eine Frau und doch halst sie sich viel auf und denkt, damit kommt sie klar. Sie schafft das schon alleine. Sie ist auch keine, die nicht nachdenkt, bevor sie handelt. Selbst in Stresssituationen denkt sie etwas nach.