Katja Schneidt Befreiung vom Schleier

Inhaltsangabe zu „Befreiung vom Schleier“ von Katja Schneidt

In ihrem Bestseller Gefangen in Deutschland schilderte Katja Schneidt, wie sie sich von ihrem gewalttätigen türkischen Freund trennte und den Sprung in ein neues Leben wagte. Aber wie fängt man von null ein neues Leben an? In diesem Buch erzählt Katja Schneidt, wie sie es geschafft hat, trotz massiver Drohungen und der Angst vor der Blutrache der Familie ihres Freundes ihren eigenen Weg zu gehen. Sie dokumentiert, wie sie sich nach mehrjähriger Unterdrückung und Freiheitsberaubung eine neue Zukunft schafft, alte Freunde zurückgewinnt und neue findet, wie sie juristisch gegen ihren prügelnden Exfreund vorgeht und es mit seiner gesamten Familie aufnimmt. Sie erzählt, wie sie wieder Vertrauen in sich und andere Menschen gewinnt, eine Familie gründet und den Partner fürs Leben findet. Katja Schneidt macht allen Frauen Mut, sich eine neue, selbstbestimmte Existenz in Freiheit aufzubauen und so das persönliche Glück zu finden.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo