Gefangen in DeutschlandWie mich mein türkischer Freund in eine islamische Parallelwelt entführte

Petra54s avatar
Petra54
vor 6 Monaten

Eine fast unglaublich verstörende, lesenswerte Geschichte.

N
nadine1008

Ein sehr erschütterndes Buch. Wird mir noch eine Weile im Gedächtnis herumschwirren.

Katja Schneidt ist eine lebensfrohe, selbstbewusste junge Frau. Bis sie Mahmud kennenlernt. Die beiden verlieben sich und ziehen zusammen. Dann zeigt Mahmud sein wahres Gesicht - das Gesicht eines Tyrannen. Katja Schneidt wird als Deutsche mitten in Deutschland Teil einer islamischen Parallelgesellschaft. Sie darf nicht mehr ohne Erlaubnis das Haus verlassen, muss Kopftuch tragen, wird brutal misshandelt und zur unfreiwilligen Zeugin von Zwangshochzeiten. Erst als die Gewalt überhandnimmt, sammelt sie all ihren Mut und flieht, um Mahmud anzuzeigen. Sie wird damit zur Geächteten, der bis heute die Blutrache von Mahmuds Familie droht.

Alle Ausgaben von "Gefangen in Deutschland"