Katja Schnitzler Die wundersame Welt des Fliegens

Inhaltsangabe zu „Die wundersame Welt des Fliegens“ von Katja Schnitzler

„Allen Passagieren, die die Sicherheitshinweise aufmerksam verfolgt haben, wünschen wir einen guten Flug. Allen, die nicht zugehört haben: viel Glück!“
Keine Panik. Atmen Sie durch und schlagen Sie dieses Buch auf. Hier berichten die Leser von Süddeutsche.de über ihre kuriosesten Erlebnisse beim Fliegen – von betrunkenen Piloten, überfordertem Bordpersonal und nervtötenden Sitznachbarn. Das Buch verrät Ihnen außerdem alles, was Sie über die wundersame Welt des Fliegens wissen sollten: Wieso tonnenschwere Flugzeuge überhaupt fliegen können. Was passiert, wenn ein Triebwerk ausfällt. Wie Sie richtig mit ängstlichen Mitreisenden umgehen. Was es wirklich mit dem Tomatensaft auf sich hat – und vieles mehr. Der nächste Flug kommt bestimmt.