Cover des Buches Mein Buch (ISBN: 9783453285453)
Stellina_Frauke_Amicafiglias avatar
Rezension zu Mein Buch von Katja Scholtz

Mein Buch

von Stellina_Frauke_Amicafiglia vor 6 Jahren

Stellina_Frauke_Amicafiglias avatar
Stellina_Frauke_Amicafigliavor 6 Jahren
Inhaltsangabe zu Mein BuchWenn Ihr Kühlschrank sprechen könnte – was hätte er zu erzählen? Oder Ihre Katze? Was denkt der Bäcker, wenn er Ihnen schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte, braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie anfangen? Dieses Buch versammelt 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum Fließen bringen sollen. Ein geistiger Sportplatz zum Warmmachen und Dehnen für Anfänger und Fortgeschrittene.
Ein Buch zum Ausfüllen mit viel Platz zum Selberschreiben und mit zahlreichen liebevollen Originalzeichnungen, die inspirieren. Das tintensichere, FSC®-zertifizierte Offsetpapier mit zartblau gepunkteten Linien lädt ein, gleich loszuschreiben, in der Falttasche im Einband ist Platz für Notizen, Fotos, Postkarten u.v.m. Das blaue Verschlussgummi hält alles zusammen, und Lesezeichen sowie Buchblock mit Fadenheftung veredeln dieses besondere Buch
Eckdaten:
  • Erscheinungsdatum Erstausgabe :25.09.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 25.09.2017
  • Verlag : Diana
  • ISBN: 9783453285453
  • Fester Einband
  • Sprache: Deutsch

Meine Meinung:Das ist ein Buch für Hobbyautoren würde ich sagen. Man kann aus 100 Aufgaben, immer mal wieder sich eine raussuchen und diese machen. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es eher für Kinder oder Jugendliche ist oder auch etwas für Erwachsene. Ich finde leider einige der Aufgaben etwas seltsam und auch etwas kindlich, was nicht heißen soll das es schlecht ist. Für jemanden der sich darauf einlässt ist es sicher ein guter Anfang. Leider ist es nicht das was ich gedacht habe, denn ich habe gedacht man könnte mehr eigenes rein schreiben.
Fazit: Für alle die sich darauf einlassen ist es eine gute Übung.
Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Diana Verlag für das Rezensionsexemplar
Fraukesbuecher