Katja Schwarz Der Weg in die Selbständigkeit

Inhaltsangabe zu „Der Weg in die Selbständigkeit“ von Katja Schwarz

Sich für die Selbständigkeit zu entscheiden, das ist nicht schwer. Doch was alles an diesem Schritt hängt und über welche Dinge sie sich im Vorfeld Gedanken machen sollten, das wissen leider die Wenigsten. Als ich mich für die Selbständigkeit entschieden habe, waren mir einige Dinge schon klar und auch bewusst. Ich wusste, dass ich eine Gewerbeanmeldung benötige und mir war auch klar, dass ich einen Firmennamen und auch ein Logo haben sollte. Dass ich eine Firmenpräsenz im Internet schaffen musste, lag klar auf der Hand, wie sollte ich sonst auf Kunden treffen? Das Schalten von Anzeigen und regelmäßige Werbung ist und war ebenso ein must have, wie ein Business Plan und meine Corporate Identity. Doch wozu benötige ich Public Relations und was zum Teufel ist das? Nachdem ich nun mein Logo erstellt hatte und mein erstes Briefpapier Gestalt annahm, war mir klar, dass ich es in die Tat umsetzen musste und mein Gewerbe öffentlich machen musste. Es folgte die Erstellung meiner eigenen ersten Internetseite und die Anmeldung meines Gewerbes beim Gewerbeamt. www.schwarzalive.de Die Gewerbeanmeldung wird für einen Laien nur dann zum Problem, wenn er nicht weiß, dass es verschiedene Rechtsformen gibt und in welcher Rechtsform er sich befinden würde, wenn er sich selbständig macht. Schon bevor sich der erste Kunde mit einem Auftrag an sie wendet, sollte ihr Briefpapier und auch ihre Rechnungsvorlage erstellt worden sein. Sie sind nur dann gut vorbereitet, wenn sie im Zweifelsfall gestern den ersten Auftrag annehmen und zur Zufriedenheit des Kunden bearbeiten können.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes