Katja Sebald Italienisches München

Inhaltsangabe zu „Italienisches München“ von Katja Sebald

München – die italienischste Stadt Deutschlands. Nur hier gibt es ebenso viele sonnenbebrillte Flaneure wie in Italien und Läden, Ristoranti, Pizzerie und Gelaterie, in denen man auf Italienisch bedient wird. Am Münchner Hof fand 1568 die erste Aufführung der Commedia dell’arte nördlich der Alpen statt und hundert Jahre später heiratete der bayerische Kurfürst eine Italienerin. In München gibt es gebaute und gemalte Zeugnisse der Italianità, barocke Kirchen wie in Rom und Renaissance-Palazzi wie in Florenz. Katja Sebald führt den Leser zu unbekannten, kunsthistorisch bedeutenden oder einfach nur stimmunsgvollen italienischen Orten in München.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein