Katja Sebald Unbekannter Chiemgau

Inhaltsangabe zu „Unbekannter Chiemgau“ von Katja Sebald

Im Chiemgau wurde vor mehr als 150 Jahren der moderne Fremdenverkehr erfunden und heute gehört die Region rund um den Chiemsee zu den am besten touristisch erschlossenen Gebieten in Bayern. Gibt es also überhaupt einen unbekannten Chiemgau“?
Die Kunsthistorikerin und Journalistin Katja Sebald ist der Meinung, es müssen nicht immer Herrenchiemsee und Kampenwand sein. Ihr Ziel ist es, die unbekannten Schönheiten aufzuspüren – die oftmals nur ein paar Schritte von den überlaufenen Sehenswürdigkeiten entfernt liegen. Auf ihrer Reise besucht sie die Römer in Seebruck, geht der Legende von der Wassertrinkerin aus Frasdorf nach, begegnet dem unbekannten Meister von Rabenden und lässt sich den Kaiserschmarrn auf der Hefteralm schmecken. Eindrucksvolle Abbildungen – darunter zahlreiche Luftbildfotografien – zeigen den Chiemgau von seiner schönsten Seite und aus ungewohnter Perspektive.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos