Katja Sebald Unbekannter Chiemgau

Inhaltsangabe zu „Unbekannter Chiemgau“ von Katja Sebald

Im Chiemgau wurde vor mehr als 150 Jahren der moderne Fremdenverkehr erfunden und heute gehört die Region rund um den Chiemsee zu den am besten touristisch erschlossenen Gebieten in Bayern. Gibt es also überhaupt einen unbekannten Chiemgau“?
Die Kunsthistorikerin und Journalistin Katja Sebald ist der Meinung, es müssen nicht immer Herrenchiemsee und Kampenwand sein. Ihr Ziel ist es, die unbekannten Schönheiten aufzuspüren – die oftmals nur ein paar Schritte von den überlaufenen Sehenswürdigkeiten entfernt liegen. Auf ihrer Reise besucht sie die Römer in Seebruck, geht der Legende von der Wassertrinkerin aus Frasdorf nach, begegnet dem unbekannten Meister von Rabenden und lässt sich den Kaiserschmarrn auf der Hefteralm schmecken. Eindrucksvolle Abbildungen – darunter zahlreiche Luftbildfotografien – zeigen den Chiemgau von seiner schönsten Seite und aus ungewohnter Perspektive.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123