Katja Seidel Astrofotografie

Inhaltsangabe zu „Astrofotografie“ von Katja Seidel

Nacht- und Astroaufnahmen mit DSLR und Systemkamera
Auf zu den Sternen! In diesem Buch erfahren Sie alles, was Sie für Ihre eigenen Fotos des nächtlichen Sternenhimmels brauchen. Nehmen Sie dafür einfach Ihre DSLR oder Spiegellose, ein Stativ und ein lichtstarkes Objektiv zur Hand, und schon steht Ihnen eine ganz neue Welt offen. Halten Sie die funkelnde Milchstraße mit Milliarden von Sternen, tanzende Polarlichter, helle Meteore, den Mond, Startrails, leuchtende Nachtwolken und vieles mehr in spektakulären Bildern fest.
In den Fotoprojekten des Buchs nimmt Sie die Autorin mit zu den besten Astro-Fotospots und verrät dabei so manchen Tipps aus der Praxis. Astronomisches Basiswissen wird dabei genauso vermittelt wie die richtige Planung und Ausrüstung für Ihre nächtlichen Ausflüge. Mit einer guten Vorbereitung und den passenden Fototechniken gelingen Ihnen auch anspruchsvollere Projekte. Und für alle, die noch mehr wollen, zeigt die Expertin, was alles mit einer einfachen Nachführung und einer astromodifizierten Kamera möglich ist. So sind selbst ferne Galaxien, Nebel und Kometen nur noch einen Druck auf den Auslöser entfernt.

Aus dem Inhalt:

Milchstraße, Startrails, Polarlichter
Meteore, Kometen, ISS
Deep Sky, Galaxien, Nebel
Inkl. Gastbeitrag »Zeitrafferfotografie« von Gunther Wegner

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion