Schnappschuss, Küsse und das große Chaos

von Katja Selig
Schnappschuss, Küsse und das große Chaos

Inhaltsangabe zu "Schnappschuss, Küsse und das große Chaos"

Fotoshooting statt Kunstunterricht! Franse ist total aus dem Häuschen, denn der neue Kunstlehrer ist ein stadtbekannter Fotograf und bindet die Klasse gleich in ein großes Fotoprojekt ein. Dass mit ihm auch seine hübsche Tochter Mel in die Klasse kommt, sieht Franse eher mit gemischten Gefühlen. Eigentlich ist sie ja ganz in Ordnung, aber muss sie sich ausgerechnet an Franses Freund Jesse ranschmeißen? Oder was hat es sonst zu bedeuten, dass er sich heimlich mit ihr trifft?

ISBN:9783764190200
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:19.07.2013

jessiloves avatar
    jessilovevor 5 Jahren
    Mehr Chaos als Küsse

Meine Meinung

Wo soll ich anfangen? Ich fange an mit Franse, ich mag das Mädchen, es ist nicht ein Mädchen das so tut als wäre es schon so viel älter als sie ist. Sie ist unsicher mit ihrer ersten Beziehung, möchte nichts überstürzen und genau das mag ich so unglaublich gerne an ihr.
    Über Jesse, da er gar nicht so oft vorkam, kann ich nur sagen, dass mich der Name erstmal verwirrt hat, ich dachte doch glatt er wäre ein Mädchen.... :D
    Eine Reaktion von Lilli kann ich kaum verstehen, aber sonst ist sie eine gute Freundin für Franse und Thea ist eine Bilderbuch-Zicke und die darf doch in keinem Mädchenbuch leben. Und Konkurrenz? Auch nicht.
    Ich finde manche Situationen wurden zu schnell abgehandelt und im Buch wurden viele Punkte abgehandelt, aber viel zu kurz und ich hätte es besser gefunden, wenn sich die Autorin Katja Selig auf ein zentrales Nebenthema konzentriert hätte, denn dann hätte dieses Geschehen besser  thematisiert werden.

Fazit

Ein süßes, ich würde glatt eher sagen Kinderbuch, ohne Tiefgang aber jedem zu empfehlen, der gerne ein nettes und unterhaltsames Buch für Zwischendurch hätte.

Die volle Rezension findet ihr hier: http://feenzauberbuchnews.blogspot.de/2013/07/schnappschuss-kusse-und-das-groe-chaos.html