Cover des Buches Schnappschuss, Küsse und das große Chaos (ISBN: 9783764150129)
jessiloves avatar
Rezension zu Schnappschuss, Küsse und das große Chaos von Katja Selig

Mehr Chaos als Küsse

von jessilove vor 11 Jahren

jessiloves avatar
jessilovevor 11 Jahren

Meine Meinung

Wo soll ich anfangen? Ich fange an mit Franse, ich mag das Mädchen, es ist nicht ein Mädchen das so tut als wäre es schon so viel älter als sie ist. Sie ist unsicher mit ihrer ersten Beziehung, möchte nichts überstürzen und genau das mag ich so unglaublich gerne an ihr.
Über Jesse, da er gar nicht so oft vorkam, kann ich nur sagen, dass mich der Name erstmal verwirrt hat, ich dachte doch glatt er wäre ein Mädchen.... :D
Eine Reaktion von Lilli kann ich kaum verstehen, aber sonst ist sie eine gute Freundin für Franse und Thea ist eine Bilderbuch-Zicke und die darf doch in keinem Mädchenbuch leben. Und Konkurrenz? Auch nicht.
Ich finde manche Situationen wurden zu schnell abgehandelt und im Buch wurden viele Punkte abgehandelt, aber viel zu kurz und ich hätte es besser gefunden, wenn sich die Autorin Katja Selig auf ein zentrales Nebenthema konzentriert hätte, denn dann hätte dieses Geschehen besser thematisiert werden.

Fazit

Ein süßes, ich würde glatt eher sagen Kinderbuch, ohne Tiefgang aber jedem zu empfehlen, der gerne ein nettes und unterhaltsames Buch für Zwischendurch hätte.

Die volle Rezension findet ihr hier: http://feenzauberbuchnews.blogspot.de/2013/07/schnappschuss-kusse-und-das-groe-chaos.html