Katja Senner Mach auf - Mach zu!

Inhaltsangabe zu „Mach auf - Mach zu!“ von Katja Senner

In diesem Spielbuch geht es um die alltäglichen Bedürfnisse der Kuscheltiere im Kinderzimmer. Kleine Kinderhände können das Auf- und Zumachen verschiedener Verschlüsse ausprobieren und üben. Mit Knopf, Reißverschluss und vielem mehr.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Rezension zu "Mach auf - Mach zu!" von Katja Senner

Mach auf - Mach zu!

Catwoman

04. July 2012 um 11:59

Mach auf - Mach zu! Mit diesem Lernbuch können schon die Kleinsten auf einer spielerischen Art das Aufmachen und Zumachen lernen. Das Buch hat schöne dicke Blätter, sodass das Kind auch gut damit arbeiten kann. Für Kleinkinder ein sehr gutes Lern und Lesebuch. Die Geschichte in diesem Buch fordert das Kind auf, mach doch mal eine Schleife oder öffne den Klettverschluss, etc. Was ich schade finde, dass es keinen Knopf und keinen Reißverschluss gibt, das sind 2 Dinge die täglich gebraucht werden. Trotzdem kann ich das Buch sehr empfehlen.

• Rezension zu "Mach auf - Mach zu!" von Katja Senner

Mach auf - Mach zu!

WinfriedStanzick

12. April 2012 um 14:20

Ob Druckknopf, Schleifen, Klettverschluss oder Reißverschluss – zahlreich sind die Möglichkeiten der kleinen Johanna, an ihren verschiedenen Kuscheltieren Sachen zu öffnen oder zu schließen. Mit diesem wunderbaren Buch können schon die Kleinsten spielerisch das Auf- und Zumachen üben. Und so ganz nebenbei – denn dieses Buch will und muss vorgelesen werden – lernen die Kinder Sprache und sie lernen sie in wunderbaren Reimen von Sabine Cuno. Das Buch ist ein Musterbeispiel für ein gelungenes und lehrreiches Buch für Kinder ab 1,5- bis 2 Jahren.