Katja Sterzenbach Be YOUnique

Inhaltsangabe zu „Be YOUnique“ von Katja Sterzenbach

Lifestyliger Ratgeber, um die eigene Einzigartigkeit zu leben - vom neuen Top-Star der deutschsprachigen Achtsamkeitsszene. Die von TEDx bekannte »Lady Achtsam« widmet sich seit über 20 Jahren den Zusammenhängen zwischen geistiger Gelassenheit und körperlicher Leistungsfähigkeit. Mit dem von ihr entwickelten Konzept Be YOUnique gibt sie eine Fülle von Impulsen zur Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung - für Körper, Geist und Seele. Ganzheitlich und glücklich zu leben bedeutet, die eigene Einzigartigkeit wahrzunehmen und Lebensträume zu verwirklichen. Be YOUnique umfasst die Bereiche Selbstreflexion, Bewegung, Ernährung, Meditation und Engagement. Mit kreativen Ideen zum Innehalten, Sich-selbst-Wahrnehmen, Entspannen und Fit-Werden. Und ganz praktischen Meditationsanleitungen, Workouts für mehr Lebenskraft, Naschkatzen-Rezepten und Inspirationen, dem eigenen Leben einen Sinn zu geben. Die besondere Ausstattung mit über 100 Fotos vermittelt Lebensfreude pur.

Es geht um Liebe, Bewusstsein und Achtsamkeit - ein toller Ratgeber!

— Sanny

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Klasse!

Be YOUnique

08. November 2016 um 07:37

Das Cover hat es mir irgendwie angetan. Es ist leicht verrückt und passt zu dem Titel und zum Buch. Man sieht die hübsche Autorin Katja Sterzenbach selbst auf dem Cover in einem Handstand. Die Schrift und die Farben passen perfekt zu dem Buch und Inhalt.Als erstes dachte ich, es wäre ein Ratgeber. Aber vielmehr hatte ich das Gefühl, als wenn es ein Motivationsbuch ist. Katja Sterzenbach hat mich richtig motiviert und mitgerissen. Es hat mir viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, was bei Ratgebern nicht immer der Fall ist. Sie erklärt genau, wie man eine Steigerung der Selbstwirksamkeit erreicht, also wie man sich selbst bewusst wird. Diese Veränderung beginnt nämlich in unserem Kopf, demzufolge wie wir denken. Also alles eine Frage der Einstellung und dabei hilft dieses Buch, eine tiefe innere Glückseligkeit auszustrahlen. Katja hat auch sehr viele persönliche Erfahrungen und Erlebnisse in das Buch mit einfließen lassen, dadurch wird es nicht langweilig.Durch das ganze Buch ziehen sich sehr schöne Zitate und es gut unterteilt, sodass man es nicht zwangsweise in der Reihenfolge lesen muss. Das Buch befasst sich mit Meditation, Rezepte und Sport/Bewegung. Immer wieder gibt es kleine Abschnitte, in denen man selbst etwas machen muss, also quasi ein Mitmach-Buch. Das hat viel Spaß gemacht und führt dazu, dass man das eben gelesene gleich in die Tat umsetzt. Es geht um Liebe, Bewusstsein und Achtsamkeit - ein toller Ratgeber!