Cover des Buches Be YOUnique (ISBN: 9783426675250)
Sannys avatar
Rezension zu Be YOUnique von Katja Sterzenbach

Klasse!

von Sanny vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Es geht um Liebe, Bewusstsein und Achtsamkeit - ein toller Ratgeber!

Sannys avatar
Sannyvor 7 Jahren
Das Cover hat es mir irgendwie angetan. Es ist leicht verrückt und passt zu dem Titel und zum Buch. Man sieht die hübsche Autorin Katja Sterzenbach selbst auf dem Cover in einem Handstand. Die Schrift und die Farben passen perfekt zu dem Buch und Inhalt.
Als erstes dachte ich, es wäre ein Ratgeber. Aber vielmehr hatte ich das Gefühl, als wenn es ein Motivationsbuch ist. Katja Sterzenbach hat mich richtig motiviert und mitgerissen. Es hat mir viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, was bei Ratgebern nicht immer der Fall ist. Sie erklärt genau, wie man eine Steigerung der Selbstwirksamkeit erreicht, also wie man sich selbst bewusst wird. Diese Veränderung beginnt nämlich in unserem Kopf, demzufolge wie wir denken. Also alles eine Frage der Einstellung und dabei hilft dieses Buch, eine tiefe innere Glückseligkeit auszustrahlen. Katja hat auch sehr viele persönliche Erfahrungen und Erlebnisse in das Buch mit einfließen lassen, dadurch wird es nicht langweilig.
Durch das ganze Buch ziehen sich sehr schöne Zitate und es gut unterteilt, sodass man es nicht zwangsweise in der Reihenfolge lesen muss. Das Buch befasst sich mit Meditation, Rezepte und Sport/Bewegung. Immer wieder gibt es kleine Abschnitte, in denen man selbst etwas machen muss, also quasi ein Mitmach-Buch. Das hat viel Spaß gemacht und führt dazu, dass man das eben gelesene gleich in die Tat umsetzt.
Es geht um Liebe, Bewusstsein und Achtsamkeit - ein toller Ratgeber!