Wir vom Jahrgang 1970 - Kindheit und Jugend

Cover des Buches Wir vom Jahrgang 1970 - Kindheit und Jugend (ISBN:9783831330706)

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1970 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1970 – geboren zu Beginn eines Jahrzehnts, das viel Neues versprach und mit wilden Mustern und Farben unsere Kindertage prägte. Wir wuchsen mit Gummistiefeln, Terroristenfahndung und Playmobil auf, liebten die Biene Maja und Dallas, vergnügten uns erst in Freibädern, dann in Partykellern und Discos. Als wir durch die 80er Jahre auf jeder neuen Welle ritten, war alles im ständigen Wandel. Heute Strickpullover, morgen knallige Moonboots, und dazwischen Tanzschule und ein wenig Nuklear-Paranoia. Es war eine tolle Zeit, erst prima, dann dufte und schließlich einfach nur geil.Katja Tornau, selbst Jahrgang 1970, und ihr Koautor Matthias Rickling, nehmen Sie mit auf eine Reise in Ihre Vergangenheit. Eingebettet in die weltpolitischen und gesellschaftlichen Geschehnisse der damaligen Zeit, begleiten sie Sie durch eine Welt aufregender Kindheit und hoffnungsvoller Jugendträume.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:17.11.2014