Katja Wehner Die schönsten Kindergedichte

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Kindergedichte“ von Katja Wehner

Von Goethe bis Maar: Max Kruse hat die schönsten Kindergedichte zusammengestellt zum Vorlesen und Verschenken Mit seinem Kinderbuch-Klassiker 'Urmel aus dem Eis' und zahlreichen anderen Büchern schrieb sich Max Kruse in die Herzen von Groß und Klein. Nun hat er seine liebsten Kindergedichte von Claudius bis Härtling ausgewählt. Viele renommierte Autoren sind in diesem Band vertreten, aber auch manche Entdeckung ist zu machen. Ein Buch zum Vorlesen und Nachblättern, ein wunderbares Geschenk und Lieblingsstück jeder Hausbibliothek mit witzigen wie zärtlichen Illustrationen der jungen Zeichnerin Katja Wehner. Mit Gedichten von: Claudius, Goethe, Schiller, Brentano, Eichendorff, Storm, Fontane, Busch, Nietzsche, Morgenstern, Hofmannsthal, Ringelnatz, Brecht, Kästner, Schnurre, Kruse, Guggenmos, Jandl, Hüsch, Krüss, Hacks, Ende, Härtling, Maar u.v.a.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller