Katja Wolff Der kabbalistische Baum

Inhaltsangabe zu „Der kabbalistische Baum“ von Katja Wolff

Die Kabbala, deren Ursprünge sich in vorgeschichtlicher Zeit verlieren, ist eine der ältesten Kosmologien der Menschheit. Ihre heutige Ausformung erhielt sie im Mittelalter. Seitdem steht sie uns auch als "christliche Kabbala" zur Verfügung und hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren.

Dem Menschen der Gegenwart, der sich nicht nur mit Herz und Gefühl, sondern auch mit Kopf und Verstand auf den Weg gemacht hat, das Geheimnis seiner Existenz zu ergründen, bietet die Kabbala den "Königsweg" der umfassendsten Erkenntnis an.

Der Autorin ist es gelungen, ihr komplexes Thema in ein leichtes Gewand zu kleiden, und so liegt uns hier eine hervorragende Einführung in das kabbalistische Weltbild vor.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist