Cover des Buches Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes (ISBN: 9783548376707)
C
Rezension zu Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes von Katja Zimmermann

Lesenswert

von Claudia_Weber vor 7 Jahren

C
Claudia_Webervor 7 Jahren
"Esst euer Eis auf sonst gibt's keine Pommes" von Katja Zimmermann
Katja schwanger mit Zwillingen, ihre Welt scheint perfekt zu sein... bis sich der Mann "verabschiedet" Ihr Abenteuer als Alleinerziehende kann beginnen.
Was mir immer am wichtigsten an einem Buch ist, ist das man einen guten Einstieg findet und das ist der Autorin perfekt gelungen. Das Buch ist in viele Kapitel unterteilt, somit kann man mal schnell zwischen Essen kochen und Kinder von der Schule abholen ein Kapitel verschlingen. Ein Buch perfekt für uns Alleinerziehende sozusagen. Es ist nicht einfach das Buch zur Seite zu legen, denn man möchte es in einem Ruck weglesen. Sie erzählt ihre Geschichte direkt so wie sie es empfunden hat von den guten Seiten aber auch von den weniger schönen aber trotzdem schönen Momenten als alleinerziehende Mama. Was mich etwas gestört hat am Aufbau vom Buch das in einem Kapitel waren die Kinder noch Babies in einem späteren Kapitel berichtet sie von einem älteren Zeitpunkt ihrer Kinder dann springt sie wieder zurück etc. Aber im großen und ganzen hat ihre frische Art zu schreiben Spass gemacht zu lesen. Ich habe an einigen Stellen lachen müssen, mitfühlen, an einigen Stellen gingen unsere Ansichten auseinander, manche Ansichten konnte ich ganz und gar nachempfinden. Auch hat mich das Buch an einigen Stellen zum Nachdenken gebracht und mich hat demzufolge die Geschichte auch über das Buch hinaus begleitet. Definitiv lesenswert. Hat mir gut gefallen