Cover des Buches Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes (ISBN: 9783548376707)
I
Rezension zu Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes von Katja Zimmermann

Power Mami

von itchy1705 vor 7 Jahren

I
itchy1705vor 7 Jahren

In dem Roman „Esst euer Eis auf, sonst gibt es keine Pommes“ von Katja Zimmermann geht es um die Alleinerziehende Mama Katja und ihre Zwillinge. Katja wird von ihrem Freund verlassen, als sie ihm erzählt, dass sie schwanger mit Zwillingen ist, jedoch lässt sie sich davon nicht unterkriegen. Sie versucht ihren Alltag trotz der Babys so normal wie möglich zu gestalten und spannt auch Freunde und Familie in die Kindererziehung mit ein.

Ich habe einen teils humorvollen teils ernsten Roman erwartet und wurde leider ein bisschen enttäuscht.
Der Schreibstil von Katja ist sehr schön zu lesen und macht auch viel Spaß, jedoch kam mir der humorvolle Teil etwas zu klein vor. Ich hätte mich über ein paar lustige Geschichten mehr gefreut, da der Titel und die Inhaltsbeschreibung ein lustiges Buch versprechen und darstellen.
Jedoch beschreibt Katja das Leben als Alleinerziehende Mutter zweier Kinder sehr gut und erschreckend realistisch.

Es ist spannend zu lesen wie das Leben mit Zwillingen so aussieht und ich kann es allen Müttern, die selbst manchmal am verzweifeln sind wärmstens empfehlen.
Alles in Allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und auch das Cover finde ich schön und ansprechend gestaltet.