Katja von Eysmondt "Du, Schatz..." Erfolgreich eine Fernbeziehung führen

Inhaltsangabe zu „"Du, Schatz..." Erfolgreich eine Fernbeziehung führen“ von Katja von Eysmondt

„Du Schatz, die wollen, dass ich nach Amerika gehe!“ Kommt Ihnen so ein Satz bekannt vor? Wurden auch Sie samt Partner und Kindern vor die Frage „Fernbeziehung auf Zeit“ gestellt? Damit sind Sie nicht allein. Fast jedes achte Paar in Deutschland lebt in dieser speziellen Beziehungsform. Sie kann für ein Paar und für die ganze Familie eine große emotionale Herausforderung sein, aber sie kann auch zu einer positiven Veränderung des Paar- und Familiensystems führen. Dieser persönliche Erfahrungsbericht soll Ihnen die Entscheidung erleichtern, sich auf eine Fernbeziehung auf Zeit einzulassen, oder Ihnen helfen, sie weiterhin gut zu bestehen. Katja von Eysmondt beschreibt die unterschiedlichen Gefühle bei Abschied, Trennung und Wiedersehen – aus eigener Erfahrung. Die Schwierigkeiten und Freuden werden hier nicht durch abstrakte Beispiele abgehandelt, sondern von einer Betroffenen geschildert, was die Geschichte lebendig und für alle Fernbeziehungsliebenden leicht nachvollziehbar macht. Der Experte Dr. Peter Wendl ergänzt im Nachwort die Tipps und Erfahrungen der Autorin mit einfachen Orientierungsregeln und praktischen Umsetzungsvorschlägen für das Gelingen einer Fernbeziehung.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050