Der SternenmantelRoman

3,8 Sterne bei

Inhaltsangabe

Der Sternenmantel aus blau schillernder Seide mit aufgestickten goldenen Sternen ist dazu bestimmt, dass ein würdiger Herrscher ihn trägt. Sein Besitz verleiht Macht und Ansehen. Doch wer ist würdig, König zu sein im deutschen Reich? Der Staufer Philipp und der Welfe Otto streiten sich um den Thron, bis ein rätselhafter Mord im Jahre 1208 die Lage dramatisch verändert. Katja von Glan verwebt die historischen Fakten geschickt mit den packenden Schicksalen der Kölner Kaufmannstochter Mechthild und der Hofdame Johanna. Mit ihnen erleben wir den Zauber des Orients, höfische Intrigen, leidenschaftliche Liebesgeschichten und die intuitive Weisheit von Frauen, die im Ränkespiel der Mächtigen kräftig mitbestimmen.
Teil 2 der Reihe um die Kaufmannstochter Mechthild und die Hofdame Johanna nach "Silber im Saum"

Ausgabe:eBook (Download)
Verlag:Langen-Müller