Die Pilgermuschel

von Katja von Glan
Die Pilgermuschel

Inhaltsangabe zu "Die Pilgermuschel"

Eine Pilgermuschel wird im Jahre 1209 zum Zeichen einer Verschwörung gegen den jungen König von Sizilien, der als Kaiser Friedrich II. in die Geschichte eingehen wird. Die Pilgermuschel gehört der sizilianischen Adeligen Agnes, die von den Verschwörern erpresst und, verkleidet als Falknerjunge, an Friedrichs Hof geschmuggelt wird. Die Hofdame Johanna und ihre kluge Freundin, die Kölner Kaufmannstochter Mechthild, kommen hinter ihr Geheimnis und beschließen, die junge Adelige aus ihrer Lage zu befreien. Doch bald schon ist nicht nur Agnes große Liebe, sondern auch ihr Leben in Gefahr ...»Good News für Katja-von-Glan-Fans: Auch in ihrem dritten historischen Roman zieht einen der Stoff wieder voll in vergangene Zeiten.«Freundin

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.07.2006