Katja von Glan Silber im Saum

Inhaltsangabe zu „Silber im Saum“ von Katja von Glan

Nach dem Tod Heinrichs VI. im Jahre 1197 ist ein erbitterter Streit um seine Nachfolge zwischen Staufern und Welfen ausgebrochen. In diese Turbulenzen werden die junge Kölner Kaufmannstochter Mechthild und die Hofdame Johanna verwickelt. Sie erleben viele höfische Intrigen, den Kampf um Aachen und viel Aufregung um versteckte Silberstücke im Saum eines Gewandes.

Eigenwillige Geschichte ...

— nettiii

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Frauenbewegung 1913, Pflicht und Liebe, ein gräfliches Gut

hannelore_bayer

Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten

Spannender und interessanter zweiter Teil !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Die Arznei der Könige

Ein lesenswerter Roman, der mich überzeugen konnte

milkysilvermoon

Träume aus Silber

Die Geschichte um die jüdische Familie Blumenthal geht weiter!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Silber im Saum" von Katja von Glan

Silber im Saum

Rena

07. December 2008 um 21:19

Das Buch handelt von den Staufern und den Welfen,die beide die Königskrone haben wollen. Die Lebensumstände der Zeit werden sehr genau beschrieben, Die Geschichte springt zwischen zwei Frauen bei den jeweiligen Königsanwärtern hin und her. Amüsant geschrieben!