Katja von Glan Silber im Saum

Inhaltsangabe zu „Silber im Saum“ von Katja von Glan

Nach dem Tod Heinrichs VI. im Jahre 1197 ist ein erbitterter Streit um seine Nachfolge zwischen Staufern und Welfen ausgebrochen. In diese Turbulenzen werden die junge Kölner Kaufmannstochter Mechthild und die Hofdame Johanna verwickelt. Sie erleben viele höfische Intrigen, den Kampf um Aachen und viel Aufregung um versteckte Silberstücke im Saum eines Gewandes.

Eigenwillige Geschichte ...

— nettiii

Stöbern in Historische Romane

Die Schwester des Tänzers

Eine wirklich bezaubernde Geschichte.

TheBookAndTheOwl

Abschied in Prag

Eine tragische, packende Liebes- und Lebensgeschichte.

Katzenauge

Winter eines Lebens

-nicole-

Von Elise

tinstamp

Die Nightingale Schwestern - Ein Weihnachtsfest der Hoffnung

Über Millie habe ich mich gefreut aber London fehlt mir trotzdem

Inge78

Das Gold des Lombarden

Ein super toller historischer Roman,gut recherchiert,spannend!

Katzenmicha

• Rezension zu "Silber im Saum" von Katja von Glan

Silber im Saum

Rena

07. December 2008 um 21:19

Das Buch handelt von den Staufern und den Welfen,die beide die Königskrone haben wollen. Die Lebensumstände der Zeit werden sehr genau beschrieben, Die Geschichte springt zwischen zwei Frauen bei den jeweiligen Königsanwärtern hin und her. Amüsant geschrieben!