Cover des Buches Falkenmagie: Eine zauberhafte Novelle (ISBN: 9783646600032)
Sabrinas avatar
Rezension zu Falkenmagie: Eine zauberhafte Novelle von Katjana May

Magie, Herrschsucht und Romantik

von Sabrina vor 11 Jahren

Sabrinas avatar
Sabrinavor 11 Jahren

Klappentext:

Alles, was Kyra an diesem Abend wollte, war noch vor dem Regen nach Hause zu kommen und gründlich auszuspannen. Stattdessen fällt ihr buchstäblich aus heiterem Himmel ein junger Mann vor die Füße – und entführt sie in eine Parallelwelt, in der sie einen herrschsüchtigen Despoten heiraten soll. Das KANN doch gar nicht real sein! Oder doch?

Worum geht es genau?

Kyra will eigentlich nur nach Hause, doch auf dem Weg durch den Park wird sie plötzlich von einem Mann zu Boden gerissen, der aus heiterem Himmel auftaucht. In einer merkwürdigen Sprache, die sie noch nie gehört hat, redet er auf sie ein und als er sie schließlich am Arm festhält, spürt sie eine merkwürdige Kälte um sich herum und kann nichts mehr sehen.
Kurze Zeit später landet sie mit dem Fremden in einer Burg, die umgeben ist von Nebel. Der Unbekannte hat sie entführt! Und zwar in einer Welt voller Magie, gegen die Kyra jedoch immun ist, jede Menge fabelhafter Wesen und - zur Krönung - einem wankelmütigen Unterdrücker, für den sie bestimmt zu sein scheint.
Kann sie sich und die anderen unterdrückten Burgbewohner aus diesem Schlamassel befreien und trifft sie vielleicht sogar noch ihre große Liebe?

Mein Fazit:

Eine magische Geschichte, die viel zu schnell zu Ende war. Sie lies sich wirklich gut und flüssig lesen.
Ich fand die Novelle jedoch leider nicht so gut wie die Kurzgeschichtensammlung "Der schöne Unbekannte" von Katjana May.
"Falkenmagie" hat mich nicht ganz so in seinen Bann gezogen, denn irgendwie fehlte mir das gewisse i-Tüpfelchen.
Trotzdem handelt es sich um eine wundervolle, fantastische Liebesgeschichte.
An einigen Stellen ist mir die Handlung ein wenig zu schnell vorangegangen und hätte ruhig noch weiter ausgebaut werden können, was aber bei einer Novelle eher schwierig ist :-)