Katjana May Halloween: Sieben verhexte Geschichten

Inhaltsangabe zu „Halloween: Sieben verhexte Geschichten“ von Katjana May

Halloween – sieben verhexte Geschichten Arkon hat eine ganz besondere Mission, und Nächte in englischen Wäldern können bisweilen gefährlich sein. Auch alte Damen sind nicht immer, was sie scheinen, und nicht einmal in Kneipen ist man vor eigenartigen Begegnungen sicher. Sarah entdeckt in der Nacht ein Irrlicht, und selbst Kürbisse können Überraschungen bieten. Wenn dann noch zu Halloween die Geister der Vergangenheit erwachen, endet das nicht immer wie geplant. In dieser kleinen Sammlung von Fantasy-Kurzgeschichten geht es unheimlich, romantisch, melancholisch, heiter und böse zu, wenn alte Mythen lebendig, Geheimnisse gelöst, Wünsche erfüllt und Geschicke gewandelt werden. Die vorliegende Ausgabe enthält gegenüber ihrer älteren Version eine zusätzliche, bislang unveröffentlichte Geschichte sowie kleine Innenillustrationen. Entspricht ca. 52 Taschenbuchseiten, DRM-frei.

Tolle Kurzgeschichten für Zwischendurch!

— franzi271
franzi271

Magisches zu Halloween. Lesen und verzaubern lassen.

— Art3mis

schaurig schöne Geschichten

— Buffy2108
Buffy2108

Alle Geschichten sind zauberhaft und schön schaurig-gruselig geschrieben worden. Katjana May überzeugt mit viel Fantasy und Kreativität!

— Levenya
Levenya

Gruselig, unheimlich - gut!!

— DarkReader

Sieben Halloween-Geschichten, die den Leser perfekt einstimmen

— anke3006
  • Schaurig schön ...

PMelittaM

PMelittaM

Die Anthologie enthält „sieben verhexte Geschichten“, die alle gut zu Halloween passen, teilweise auch in dieser Zeit spielen. Ich habe mir das Ebook extra für die Halloween-Zeit aufgehoben, um die Geschichten im passenden Rahmen zu lesen. Wie von der Autorin gewohnt, sind die einzelnen Geschichten sehr gelungen, jede für sich ist wieder besonders. Katjana May/Birgit Otten kann unglaublich gut erzählen, sehr bildhaft, mit einprägsamen Charakteren. Die Geschichten in diesem Buch sind alle in Ich-Form erzählt, es ist faszinierend, wie unterschiedlich die einzelnen, nicht immer menschlichen Protagonisten, gelungen sind. Das Ebook ist wieder mit sehr schönen Vignetten von Klara Bellis ausgestattet, die gut zu den einzelnen Geschichten passen, auch das Cover ist wieder ein richtiger Hingucker. Insgesamt wieder eine gelungene Kurzgeschichtensammlung der Autorin, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

• Sieben mal Gruselspaß

kellermaeuse

kellermaeuse

24. September 2015 um 12:16

In sieben kurzen Geschichten um die Halloweenzeit geht es mal um einen Raben auf Mission, eine alte Dame mit einmerkwürdigen Garten, um Irrlichter, Kürbisse und sogar in der Kneipe ist man nicht mehr sicher.  Der Erzählerstil erinnert mich sehr an die bösen Nachtgeschichten. Und da ich diese sehr mag gefiel mir dann am Ende auch diese Buch das so angelegt ist das man das Gefühl hat der Erzähler sitzt einem gegenüber und erzählt einem gerade die erlebte  Geschichte. Mein Fazit:  Genau das richtige für einen nebligen kalten Herbstag oder sollte ich sagen für Halloweenlesegruselspaß? 5 von 5 Sternen.

• Lesenswert...

17. September 2015 um 12:32

Kurzbeschreibung Halloween – Sieben verhexte Geschichten Arkon hat eine ganz besondere Mission, und Nächte in englischen Wäldern können bisweilen gefährlich sein. Auch alte Damen sind nicht immer, was sie scheinen, und nicht einmal in Kneipen ist man vor eigenartigen Begegnungen sicher. Sarah entdeckt in der Nacht ein Irrlicht, und selbst Kürbisse können Überraschungen bieten. Wenn dann noch zu Halloween die Geister der Vergangenheit erwachen, endet das nicht immer wie geplant. In dieser Sammlung von Fantasy-Kurzgeschichten geht es unheimlich, romantisch, melancholisch, heiter und böse zu, wenn alte Mythen lebendig, Geheimnisse gelöst, Wünsche erfüllt und Geschicke gewandelt werden. Mit kleinen Zeichnungen von Klara Bellis. Entspricht ca. 52 Taschenbuchseiten, DRM-frei. Das Cover Das Cover ist passend gestaltet ;) Meine Meinung Ich habe nun von Birgit Otten neben „Halloween“, auch „Märchen“, „Fernland“ und „Abendrot“ in einem Rutsch gelesen. Ich bin begeistert: flüssig und sehr bildhaft geschrieben. Jede Geschichte fand ich schön geschrieben und oftmals war ich auch ein wenig traurig, dass es schon vorbei ist. Die Autorin hat mich mit allen 4 Büchern überzeugt und ich hoffe, dass ich zukünftig mehr von ihr lesen kann. Wer jetzt absolute Gruselgeschichten will, ist hier falsch. Ich fand die Geschichten eher so, dass sie zum Nachdenken anregen sollen mit ein bisschen schaurigen Elementen dazu. Trotzdem bin ich auch von diesen Geschichten begeistert, weil sie einfach toll geschrieben sind.

• Buh! Gespenstisches zu Halloween

09. November 2014 um 17:53

Passend zur Herbstzeit bietet dieses kleine eBook Gruseliges und Spannendes rund um Halloween. Sieben Geschichten lassen den Leser den Geist von Halloween nachspüren. In den Geschichten begegnen wir Geistern, verzauberten Wesen und Hexen und vielem mehr.  Wie gewohnt schreibt Katjana May ihre Geschichten mit viele Liebe und einer Prise Humor. Hinreißende Charaktere und kleine Sonderlinge machen die Erzählungen zum Lesevergnügen. Der interessierte Fantasy- und Halloweenfan mit sanftem Gemüt wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen. Wer Blutrünstiges erwartet, sei allerdings gewarnt: dies findet man hier nicht.  Liebevoll gestaltete Illustrationen und das geschmackvolle Cover runden dieses tolle eBook ab. Eine Empfehlung für Zwischendurch. Ein absoluter Mehrgewinn zu einem unschlagbaren Preis!

• Tolle Kurzgeschichten passend zur Jahreszeit und schön zu Lesen ;)

Bibilotta

Bibilotta

03. November 2014 um 22:29

Buchcover: Das Buchcover find ich sehr harmonisch und passend zum Titel. Was gibt es bildhafteres als den Kürbis zu Halloween? Ich finde lange nichts … das Symbol schlechthin für diesen Tag. Ein fantastisches, räteslhaftes und doch auch geheimnisvolles Cover wie ich finde. Und von daher mehr als passend zum Buchtitel, auch der Hintergrund farblich stimmig zum Ganzen. Meinung: Diese Lektüre beinhaltet eine Sammlung von 7 Kurzgeschichten rund um Halloween. Spannend, unterhaltsam, fantasiereich und teilweise leicht verwirrend, aber ein Lesegenuß passend zu Halloween. Ich war zwar bei der ein oder anderen Geschichte leicht irritiert, wo da jetzt die Spannung blieb. Aber letztendlich war es ein schöner Lesespaß.  Es gab Hexen und Gestaltwandler, Geister und Verstorbene sowie einen Flaschengeist. Und jeder hat seine eigene kleine aber tolle Geschichte. Teilweise konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen oder aber ich musste erstmal grübeln. Doch das hat meine Freude nicht gemindert, im Gegenteil. Ich hätte da gerne noch die ein oder andere Geschichte zusätzlich mir gewünscht. Auch hier hat mich Katjana May mit ihrem Schreibstil überzeugt. Auch hier hat sie mich schnell in die Geschichten hineingeführt und ich habe sie recht zügig und flüssig gelesen. Das war ich ja auch schon gewohnt bei *Winterlied* und *Im Land der Nachtschattenvögel*. Somit ist es hier auch wieder gut gelungen mich zu überzeugen.

• Genau richtig für die Jahreszeit! Spooky - Stories für graue Herbsttage. Gruseln garantiert!!

DarkReader

Wenn man sich in die Geschichten dieses Büchleins fallen lässt, ist Gruseln garantiert. Egal ob in Mrs.Tumbleweeds Haus, im Wald oder in einem Garten, immer spukt es. Und Katjana May lässt es richtig spuken, mir lief bei mancher Story ein leichter Schauder über den Rücken und ich hätte nicht in der Haut ihrer Protagonisten stecken mögen. Ihr Schreibstil ist wie immer sehr angenehm zu lesen und die Geschichten, die sie hier um Halloween herum spinnt, sind allesamt richtig gut - und haben Gruselfaktor. Mir hat das Lesen großen Spaß gemacht, es hätten ruhig noch mehr Geschichten sein können. Nun hat das Buch ein neues Gesicht und es gefällt mir sehr, sehr gut! Hervorheben möchte ich die kleinen Illustrationen zu jeder Geschichte, sehr gelungen!

lord-byron

lord-byron

31. October 2014 um 23:36
  • ... 7 verhexte Geschichten ...

Levenya

Halloween - Sieben verhexte Geschichten Katjana May, Jahrgang 1964, lebt und schreibt im Ruhrgebiet seit 2013 unter diesem Namen romantisch-abenteuerliche Fantasy. Auch in der Vergangenheit erschienen bereits Kurzgeschichten, Märchen und Lyrik in vielen Anthologien, ein Fantasyroman (Fabylon) und ein Vorlesegeschichtenbuch (Herder/KERLE). Unter ihrem früheren Autorennamen hat sie auch verschiedene Auszeichnungen für ihre Arbeiten erhalten. 2013/14 erschienen vier Fantasy-eBooks der Autorin unter Verlagslabel (Carlsen Impress, Bookshouse), außerdem weitere Kurzgeschichten in Anthologien. Quelle Website der Autorin! Erster Satz: „Und, was meinst du?“ Klappentext: Arkon hat eine ganz besondere Mission, und Nächte in englischen Wäldern können bisweilen gefährlich sein. Auch alte Damen sind nicht immer, was sie scheinen, und nicht einmal in Kneipen ist man vor eigenartigen Begegnungen sicher. Sarah entdeckt in der Nacht ein Irrlicht, und selbst Kürbisse können Überraschungen bieten. Wenn dann noch zu Halloween die Geister der Vergangenheit erwachen, endet das nicht immer wie geplant. In dieser kleinen Sammlung von Fantasy-Kurzgeschichten geht es unheimlich, romantisch, melancholisch, heiter und böse zu, wenn alte Mythen lebendig, Geheimnisse gelöst, Wünsche erfüllt und Geschicke gewandelt werden. Cover: Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ich mag die Farben darauf total und der Kürbis in der Mitte auf dem Wagen sieht mit seiner Mütze genial aus. Sehr passend und treffend sowohl zum Titel wie auch zum Inhalt des Buches. Ich mag es sehr und ehrlich gesagt finde ich dieses Cover auch schöner, als das Cover der älteren Version. Die Neuerung hat sich sehr gelohnt! Leseprobe Meinung: Von Katjana May habe ich bereits „Im Land der Nachtschattenvögel“, „Winterlied“ und „Falkenmagie“ gelesen und war sehr begeistert! Als ich von ihrem neusten Werk „Halloween - sieben verhexte Geschichten“ hörte, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Umso mehr habe ich mich gefreut, ein Rezensionsexemplar zu bekommen! Ganz herzlichen Dank an Katjana May  dieser Stelle! Dieses süß-schaurige Buch beinhalten sieben Kurzgeschichten, rund um Halloween. Rabenherz In dieser Kurzgeschichte lernen wir den Raben Arkon kennen, der bei der talentierten Hexe Tanya lebt und einen geheimen Auftrag hat. Er soll den großen Ring finden, der angeblich bei Tanya versteckt ist. Doch was steckt wirklich dahinter? Die Nacht der Eule Diese Geschichte schildert uns Gwynhwyfer, die als Eule lebt und einer verlorenen Liebe hinterher trauert. Als sie ihren angeblichen Geliebten wiedertrifft, verläuft das Wiedersehen nicht so, wie sie es sich gedacht hatte und aus der Liebenden wird eine Jägerin. Mrs Tumbleweeds Garten Eine Gruppe Jugendliche will bei Mrs Tumbleweed einbrechen. Die ältere Dame hat einen ganz hervorragenden Garten, in dem sie viele Kohlköpfe anpflanzt, doch sind es wirklich nur Kohlköpfe? Letztes Jahr zu Halloween Unser Protagonist verirrt sich an Halloween in seine Stammkneipe. Dort trifft er auf eine als Hexe verkleidete Frau, die ihn völlig in seinen Bann zieht. Dann ist da noch der sehr aufmerksame Barkeeper, der die Verführung mit Argusaugen beobachtet. Das dunkle Haus Drei völlig verschiedene Freundinnen befinden sich in einem gruseligen Haus. Nach und nach verschwinden immer mehr Bewohner und die Freundinnen rätseln, wer der nächste sein wird. Kürbiszauber Tina hat eine schwere Trennung hinter sich und will eine Kürbissuppe kochen. Doch als sie den Kürbis zerschneidet, erwartet sie eine magische Überraschung. Samhainwanderer Hier erleben wir unsere Charaktere, die in der einen Nacht im Jahr als Geister auch durch die Welt der Lebenden ziehen dürfen. Alle Geschichten sind ganz zauberhaft und schön schaurig-gruselig geschrieben worden. Jede Geschichte für sich behandelt ein anderes Thema rund um Halloween. Seien es nun Irrlichter, Geister, Hexen, Gestaltwandler oder Kürbisgeister - sie alle finden in den unterschiedlichen Geschichten Raum und Aufmerksamkeit. Katjana May erzählt wieder in einem sehr angenehmen, bildhaften und emotionalen Schreibstil ihre Geschichten und wieder, wie ich es so liebe, mit zahlreichem magischen Elementen, Halloween als großen Knotenpunkt, schön schaurig-gruselig. Ich habe die Kurzgeschichten an einem sehr verregneten Tag gelesen, mit einem heißen Tee in der Hand. Es war genau das Richtige für mich! Alles, was eine wunderbare Kurzgeschichtensammlung braucht. Mich haben diese, leider viel zu kurzen, Geschichten, sehr verzaubert. Gerne hätte ich noch mehr Halloweenzauber erlebt. Katjana May überzeugt mit ganz viel Fantasy und Kreativität. Ich hoffe sehr, auch in Zukunft noch ganz viel von ihr lesen zu dürfen. Denn es lohnt sich jedes Mal aufs Neue! Lg Levenya http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/ Vielen DANK für ein Rezensionsexemplar!

• schaurig schöne Geschichten

26. October 2014 um 10:14

Diese Sammlung beinhaltet 7 Kurzgeschichten rund um das Thema Halloween. Die Autorin hat es geschafft, dass die einzelnen Geschichten trotzdem unterschiedlich sind, wenn auch alle beim Thema bleiben. Es tauchen Gestaltwandler und Hexen auf und ein Flaschengeist der besonderen Art hat mich sehr amüsiert. Aber auch Geister und Verstorbene kommen nicht zu kurz. Die Geschichten waren von gruselig über spannend bis zuweilen auch verwirrend und natürlich auch einfach zum schmunzeln. Beim Lesen hatte ich ein Lächeln im Gesicht oder Fragezeichen auf der Stirn. Der Schreibstil von Katjana May ist flüssig und sehr angenehm zu lesen und schafft es in den nur wenigen Seiten, einen in die jeweilige Geschichte eintauchen zu lassen.

• Halloween - von gruselig bis träumerisch

21. October 2014 um 09:01

Diese sieben Halloween-Kurzgeschichten haben mich in ihren Bann geschlagen. Ob Geister-Wanderungen an Samhain, Gestaltenwandler oder Wunscherfüller, alles ist dabei. Katjana May hat mit diesen Kurzgeschichten bewiesen wie wandlungsfähig ihre Geschichten und ihr Erzählstil ist. Von witzig bis melancholisch ist alles dabei. Ein Halloween-Geschichten-Buch das ich wirklich nur empfehlen kann.