Cover des Buches Halloween: Sieben verhexte Geschichten (ISBN: B00ON6VMUE)
Buffy2108s avatar
Rezension zu Halloween: Sieben verhexte Geschichten von Katjana May

schaurig schöne Geschichten

von Buffy2108 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: schaurig schöne Geschichten

Buffy2108s avatar
Buffy2108vor 9 Jahren
Diese Sammlung beinhaltet 7 Kurzgeschichten rund um das Thema Halloween. Die Autorin hat es geschafft, dass die einzelnen Geschichten trotzdem unterschiedlich sind, wenn auch alle beim Thema bleiben. Es tauchen Gestaltwandler und Hexen auf und ein Flaschengeist der besonderen Art hat mich sehr amüsiert. Aber auch Geister und Verstorbene kommen nicht zu kurz. Die Geschichten waren von gruselig über spannend bis zuweilen auch verwirrend und natürlich auch einfach zum schmunzeln. Beim Lesen hatte ich ein Lächeln im Gesicht oder Fragezeichen auf der Stirn. Der Schreibstil von Katjana May ist flüssig und sehr angenehm zu lesen und schafft es in den nur wenigen Seiten, einen in die jeweilige Geschichte eintauchen zu lassen.