Cover des Buches Im Land der Nachtschattenvögel (ISBN: 9783646600582)
Buffy2108s avatar
Rezension zu Im Land der Nachtschattenvögel von Katjana May

magische Lesestunden

von Buffy2108 vor 10 Jahren

Buffy2108s avatar
Buffy2108vor 10 Jahren

Das Buch beginnt mit einem eigenartigen Liedertext, den ich gedanklich erst mal zur Seite gepackt habe um dann den gemütlichen Einstieg ins Buch zu finden.
Wobei der so gemütlich dann doch nicht war.

Julie bekommt von der Bibliothekarin der Schule ein Buch zum lesen, das es in sich hat. Mit Hilfe dieses Buches wird Julie nämlich in eine andere Welt gezerrt.

Mein liebster Charakter in diesem Buch ist Tigg, da muss ich gar nicht lange überlegen. Klein und unscheinbar und doch ein so wertvoller Freund! Von der ersten Sekunde an hat er sich in mein Herz geschlichen!
Wobei mir natürlich Julie auch sehr gut gefällt, die zwar anfangs recht unsicher durch die Geschichte wandert, aber immer selbstbewusster wird.
Auch die anderen Charaktere habe ich zum Teil liebgewonnen und trenne mich nur sehr ungern von ihnen.

Die Verknüpfungen von Julie 's Leben in den beiden Welten ist gut durchdacht und man wird mit den Informationen, die sie sich erarbeitet, überrascht.
Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und die Spannung baut sich zum Ende hin noch mal ein bisschen auf, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Der Schreibstil ist schön flüssig und die Beschreibungen sind deutlich und lassen klare Bilder vor meinen Augen erscheinen.
Von Anfang spürt man einen Hauch von Magie, die einen umspinnt und den Leser gefangen hält.
Ich fühlte mich von Anfang an wohl in diesem Buch und habe die Geschichte sehr genossen.

Danke für die magischen Stunden, die ich im Land der Nachtschattenvögel verbringen durfte.