Katjana May Märchen

Inhaltsangabe zu „Märchen“ von Katjana May

Märchen – zwölf magische Geschichten Dulas will die Prinzessin retten, doch andere Reisen enden unerwartet. Das Leben kann durchaus magisch sein, selbst wenn man dafür nicht verwandelt werden muss. Wünsche sind nicht immer weise, und manch einer findet den Ausweg nicht. Ein mutiges Mädchen aber kann sogar den Frühling ins Land zurückholen oder sich aus dem Bann eines Trolls befreien. Marten geht auf eine besondere Suche, und nicht nur er erfährt, dass Wälder ihre Geheimnisse haben. Yakshas kennen keine Gefühle, und manchmal müssen auch die Kleinsten über sich selbst hinauswachsen, um neue Pfade zu betreten. In dieser Sammlung von Fantasy-Kurzgeschichten geht es märchenhaft zu: klassisch, verträumt, modern, romantisch, traurig und zeitlos. Folgen Sie den Spuren mystischer Kreaturen, erlösen Sie Prinzen und Prinzessinnen, begegnen Sie fabelhaften Wesen und finden Sie Ihr Schicksal. Diese Ausgabe enthält gegenüber ihrer älteren Version zusätzlich kleine Innenillustrationen. Entspricht ca. 85 Taschenbuchseiten, DRM-frei.

Total begeistert! Diese Märchen werde ich meinen Kindern einmal vorlesen!

— franzi271
franzi271

3,5- schöne Geschichten, mal spannend und mal verzaubernd, aber nie vorhersehbar. Für nette Leseminuten und magische Wohlfühlmomente.

— NussCookie
NussCookie

Katjana May überzeugt mit ganz viel Fantasy und Kreativität. Gerne hätte ich noch mehr Märchenzauber erlebt.

— Levenya
Levenya

Phantasievoll und ganz toll erzählt. Mein Kompliment!!

— DarkReader
DarkReader

eintauchen in die Märchenwelt, wunderschön erzählt

— anke3006

Stöbern in Fantasy

Cainsville - Dunkles Omen

Interessante Hintergrundgeschichte, aber doch mit einigen Längen

lenisvea

Black Dagger - Ewig geliebt

Ich liebe diese Reihe einfach.

michelle_loves_books

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Kommt nicht an Band 1 ran.

michelle_loves_books

Ein rundum gelungenes Debüt mit einem tollen Cover

Kerstin_Lohde

PMelittaM

PMelittaM

„Märchen“ ist eine weitere Kurzgeschichensammlung der Autorin Birgit Otten/Katjana May. Enthalten sind zwölf wunderschöne und phantasievolle Märchen, oder, wie der Untertitel besagt „zwölf magische Geschichten“. Beides trifft zu, Märchen sind magisch und wirken auch mit besonderer Magie auf den Leser.Der Autorin ist es sehr gut gelungen, den Charme, den Märchen in der Regel an sich haben, auch in ihre Geschichten einzubringen, sie erzählt in einem wunderbaren, märchenhaften Stil, hat interessante, märchentypische Charaktere zu bieten, wie z. B. Prinzessinnen, Hexen oder Schweinehirten, und immer auch eine hinter der Geschichte liegende Moral, manchmal ganz offensichtlich, manchmal zum Nachdenken anregend, manchmal amüsant, manchmal auch melancholisch. Ich habe jedes einzelne Märchen mit Genuss gelesen-Auch optisch ist das Buch wieder ein Genuss: Das wunderschöne Cover von GedankenGrün (Viktoria Petkau) und die feinen Vignetten von Klara Bellis, die jede Geschichte abschließen.Auch diese Geschichtensammlung der Autorin kann ich wieder uneingeschränkt empfehlen und zwar für Alt und Jung, zum Vor- und auch zum Selberlesen.

Igelmanu66

• Es war einmal

kellermaeuse

kellermaeuse

29. October 2015 um 11:38

Es war einmal eine Prinzessin, ein Falkner, ein Schweinehirt, ein Prinz, ein Troll ein Einhorn, ein Kobold und noch viel mehr. So oder so ähnlich gehen alle guten Märchen los. Und so geht das in diesen magischen Geschichten auch.... Ich gestehe ich liebe Märchen. Immer noch. Und daran wird sich nichts ändern. Ein bisschen erinnern mich Birgits Märchen an die Märchengeschichten aus meiner Kindheit. Mir fällt zwar gerade nicht der Buchtitel ein aber genauso waren die Geschichten dort. In diesen kleinen Geschichten taucht man eben ab in eine andere Welt. Mein Fazit:  Eine märchenhafte Rundreise durch die ganze Märchenwelt. 5 von 5 Sternen.

• Wunderschöne Märchen

17. September 2015 um 12:10

Kurzbeschreibung Märchen – Zwölf magische Geschichten Dulas will die Prinzessin retten, andere Reisen enden unerwartet. Das Leben kann durchaus magisch sein, selbst wenn man dafür nicht verwandelt werden muss. Wünsche sind nicht immer weise, und manch einer findet den Ausweg nicht. Ein mutiges Mädchen aber kann sogar den Frühling ins Land zurückholen oder sich aus dem Bann eines Trolls befreien. Marten geht auf eine besondere Suche, und nicht nur er erfährt, dass Wälder ihre Geheimnisse haben. Yakshas kennen keine Gefühle, und manchmal müssen auch die Kleinsten über sich selbst hinauswachsen, um neue Pfade zu betreten. In dieser Sammlung von Fantasy-Kurzgeschichten geht es märchenhaft zu: klassisch, verträumt, modern, romantisch, traurig und zeitlos. Folgen Sie den Spuren mystischer Kreaturen, erlösen Sie Prinzen und Prinzessinnen, begegnen Sie fabelhaften Wesen und finden Sie Ihr Schicksal. Mit kleinen Zeichnungen von Klara Bellis. Entspricht ca. 85 Taschenbuchseiten, DRM-frei. Das Cover Das Cover ist (wie immer) wunderschön gestaltet und spricht mich an. Meine Meinung Ich habe nun von Birgit Otten neben „Märchen“, auch „Fernland“, „Abendrot“ und „Halloween“ in einem Rutsch gelesen. Ich bin begeistert: flüssig und sehr bildhaft geschrieben. Jede Geschichte fand ich schön geschrieben und oftmals war ich auch ein wenig traurig, dass es schon vorbei ist. Die Autorin hat mich mit allen 4 Büchern überzeugt und ich hoffe, dass ich zukünftig mehr von ihr lesen kann. „Märchen“ ist neben den anderen 3 Büchern ein wenig anders. Mir kam die Autorin in diesem Buch eher wie das neumodische Pendant zu den Gebrüdern Grimm vor.

• Zurück in die Kindheit! Mit wunderschön erzählten Märchen einer richtig guten Autorin!

DarkReader

Als mir dieses Buch in die Hände fiel, war ich neugierig, was die Autorin, von der ich schon etwas gelesen hatte, für Märchen spinnt.Wie angenehm überrascht war ich, als ich die erste Geschichte gelesen hatte und las gleich weiter.Viel zu schnell waren diese wunderschönen, mit viel Phantasie in einem sehr flüssigen und sehr angenehm zu lesenden Schreibstil verfassten Geschichten zu Ende.Ein Buch für jedes Alter, vom Kind bis zum Greis.Eine klare Empfehlung von mir für dieses Kleinod. Mein Tipp: ein kuscheliges Plätzchen, eine Tasse heiße Schokolade und dieses Buch. Himmlisch! Nun gibt es dieses E-Book in einer neuen Aufmachung und ich finde sie wunderschön, obwohl mir die der vorherigen Ausgabe auch sehr gut gefiel. Neu sind die sehr gelungenen kleinen Bildchen am Anfang einer jeden Geschichte. Für mich eine hervorragende bildliche Überarbeitung.

PhilippSchmidt

PhilippSchmidt

27. October 2014 um 18:35
  • ... 12 magische Geschichten ...

Levenya

Märchen - Zwölf magische Geschichten Katjana May, Jahrgang 1964, lebt und schreibt im Ruhrgebiet seit 2013 unter diesem Namen romantisch-abenteuerliche Fantasy. Auch in der Vergangenheit erschienen bereits Kurzgeschichten, Märchen und Lyrik in vielen Anthologien, ein Fantasyroman (Fabylon) und ein Vorlesegeschichtenbuch (Herder/KERLE). Unter ihrem früheren Autorennamen hat sie auch verschiedene Auszeichnungen für ihre Arbeiten erhalten. 2013/14 erschienen vier Fantasy-eBooks der Autorin unter Verlagslabel (Carlsen Impress, Bookshouse), außerdem weitere Kurzgeschichten in Anthologien. Quelle Website der Autorin! Erster Satz: „ ´Großmutter´, bat das kleine Mädchen und kuschelte sich dichter in seine Kissen.“ Klappentext: Dulas will die Prinzessin retten, doch andere Reisen enden unerwartet. Das Leben kann durchaus magisch sein, selbst wenn man dafür nicht verwandelt werden muss. Wünsche sind nicht immer weise, und manch einer findet den Ausweg nicht. Ein mutiges Mädchen aber kann sogar den Frühling ins Land zurückholen oder sich aus dem Bann eines Trolls befreien. Marten geht auf eine besondere Suche, und nicht nur er erfährt, dass Wälder ihre Geheimnisse haben. Yakshas kennen keine Gefühle, und manchmal müssen auch die Kleinsten über sich selbst hinauswachsen, um neue Pfade zu betreten. In dieser Sammlung von Fantasy-Kurzgeschichten geht es märchenhaft zu: klassisch, verträumt, modern, romantisch, traurig und zeitlos. Folgen Sie den Spuren mystischer Kreaturen, erlösen Sie Prinzen und Prinzessinnen, begegnen Sie fabelhaften Wesen und finden Sie Ihr Schicksal. Cover: Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ich mag die Farben darauf total und der märchenhafte Teich in der Mitte stimmt mich schon gleich auf Märchen ein. Sehr passend und treffend sowohl zum Titel wie auch zum Inhalt des Buches. Ich mag es sehr und ehrlich gesagt finde ich dieses Cover auch schöner, als das Cover der älteren Version. Die Neuerung hat sich sehr gelohnt! Leseprobe Meinung: Von Katjana May habe ich bereits „Im Land der Nachtschattenvögel“, „Winterlied“ und „Falkenmagie“ gelesen und war sehr begeistert! Als ich von ihrem neusten Werk „Märchen - Zwölf magische Geschichten“ hörte, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Umso mehr habe ich mich gefreut, ein Rezensionsexemplar zu bekommen! Ganz herzlichen Dank an Katjana May dieser Stelle! Dieses märchenhafte Buch beinhalten zwölf Kurzgeschichten, rund um Märchen. Die Prinzessin vom Mondfelsen In dieser Kurzgeschichte begeben wir uns zusammen mit Dulas dem Harfner auf die Suche nach der Prinzessin vom Mondfelsen, die in einen magischen Schlaf gefallen ist. Der Mann, der das Einhorn sehen wollte Diese Geschichte erzählt uns von einem jungen Mann, der sich nichts mehr wünscht, als ein Einhorn zu sehen, und dabei blind ist, für alles um sich herum. Der Zaunkönig Der Zaunkönig begleitet unsere Protagonistin ein Leben lang. Eine zauberhafte Freundschaft auch über den Tod hinaus. Der Prinz und der Schweinehirt Der Schweinehirt trifft auf den sehr vorlauten Prinzen. Dieser geht achtlos mit dem Wald und seinen Bewohnern um. Daraufhin wird er in ein Ferkel verwandelt und der herzensgute Schweinehirt macht sich mit dem Ferkel auf den Weg, um ihn zurück zu verwandeln. Die kleine Blume Eine kleine Blume sehnt sich danach, geschützt zu sein und vergisst dabei, wie schön es ist mit anderen zusammen zu sein. Der Palast in der Wüste Ein Mann macht einen Deal mit einem Dschinn und putzt dessen Palast, um zu bekommen was er will. Doch ist es ein trügerischer Deal, der ein schreckliches Schicksal bereithält. Der Frostkönig Hier erleben wir ein Mädchen, das dank der Unterstützung des Apfelbaums sich auf den Weg macht, um dem Frost Einhalt zu gebieten. Silja und der Troll Um ihren Großvater zu retten macht sich Silja auf den Weg und bekommt ungeahnte Unterstützung. Marten der Falkner Marten der Falkner wird von seinem König ausgesandt und trifft dabei auf drei Hexen - Gegenwart - Zukunft - Vergangenheit und besiegelt dabei seine Zukunft. Das Herz des Waldes Dies ist eine Legende über einen Jungen im Wald, über den ich gar nicht so viel verraten möchte. Amida Amida, ein junges Mädchen, wird von einem Yaksha gefangen genommen und reist mit ihm um die ganze Welt. Die Geschichte um eine ganz besondere Freundschaft. Das Ende des Kattenhofs Vigo, der Apfelschimmel und Bork, der Hofkobald machen sich auf, um ihren geliebten Bauernhof zu retten. Alle Geschichten sind ganz zauberhaft und märchenhaft geschrieben worden. Jede Geschichte für sich behandelt ein anderes Thema rund um Märchen. Seien es nun sprechende Tiere, Hexen, Prinzessinnen oder Zauber - sie alle finden in den unterschiedlichen Geschichten Raum und Aufmerksamkeit. Ganz toll finden sich in jedem Märchen verschiedene Märchenelemente, wie z.B. Zahlen, Wiederholungen oder Rollenbilder. Als großer Märchenfan war ich natürlich sehr gespannt darauf und bin total begeistert von diesen Märchen Katjana May erzählt wieder in einem sehr angenehmen, bildhaften und emotionalen Schreibstil ihre Geschichten und wieder, wie ich es so liebe, mit zahlreichem magischen Elementen, Märchen als großen Knotenpunkt, schön romantisch, aber auch dramatisch. Ich habe die Kurzgeschichten an einem sehr verregneten Tag gelesen, mit einem heißen Tee in der Hand. Es war genau das Richtige für mich und ich denke, es ist für jeden etwas dabei! Alles, was eine wunderbare Kurzgeschichtensammlung braucht. Mich haben diese, leider viel zu kurzen, Geschichten, sehr verzaubert und in die Märchenwelt gezogen. Gerne hätte ich noch mehr Märchenzauber erlebt. Katjana May überzeugt mit ganz viel Fantasy und Kreativität. Ich hoffe sehr, auch in Zukunft noch ganz viel von ihr lesen zu dürfen. Denn es lohnt sich jedes Mal aufs Neue! Lg Levenya http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/ Vielen DANK für ein Rezensionsexemplar!

26. October 2014 um 09:14

anke3006

Katjana May hat ein kleines Buch geschrieben. Ein Märchenbuch. Man taucht ein in die Welt der Märchen und denkt an die längst vergangenen Zeit. Als man noch staunend den altbekannten Märchensammlungen gelauscht hat. Katjana May hat es geschafft genau diesen Zauber einzufangen. Man liest ihre Märchen und lässt sich von ihren wundervollen Worten und Geschichten verzaubern. Jedes Märchen für sich ist wunderschön und ich bin glücklich, das diese Geschichten meine Sammlung bereichern. Herzlichen Dank an Katjana May für dieses wundervolle Buch.

clary999

clary999